Jungsenioren Mannschaften eröffnen die Saison

Peter Ernst Jungsenioren Trophy/Challenge 2015

Am Freitag startete der erste Spieltag der Jungsenioren Challenge Tour im Kaldenderjahr 2015. Insgesamt war es allerdings schon der 4. Spieltag der jahresübergreifenden Saison.

Spielort für das Vierball-Wettspiel war der BGC Motzener See. Tagessieger wurde der Potsdamer GC mit 137 Punkten aus drei gewerteten Vierern vor den punktgleichen Teams aus Seddin und Gross Kienitz (135). Unser Team belegt mit 125 Netto-Punkten den geteilten 7. Platz gemeinsam mit den Hausherren aus Motzen.

Am erfolgreichsten für Stolpe spielten Frank Eichelbaum & Christian Meiser mit 44 Punkten, Hans-Jürgen Kewitz & Stefan Jürgens 43 Punkte. Andreas Schneider und Ingo Kerschischnik brachten zumindest 38 Punkte ins Clubhaus. Den Streicher bildete die Paarung Lloyd Lawson und Laurent Thomas mit 35 Punkten.

In der Tabelle ist der GC Gross Kienitz an uns vorbeigezogen und wir belegen zur Zeit den 5. Platz. Es sind noch 3 Spieltage zu spielen bis zu den Playoffs. Die ersten 8 Mannschaften qualifizieren sich für das Viertelfinale.

Auf dem möglichen Ryder Cup Platz in Bad Saarow fand am heutigen Sonntag der 2. Spieltag der Jungsenioren Trophy Saison statt. Bei zunächst frostigen Temperaturen wurde der Start auf dem Faldo Platz um 45 Minuten nach hinten geschoben, um dem Greenkeeping die Möglichkeit zu geben, den Platz perfekt vorzubereiten, damit gute Ergebnisse an einem sonnigen, fast windstillen Sonntag erzielt werden konnten. Am Ende suchten fast alle Mannschaften nach einem Grund für die schlechten Ergebnisse, aber die muss dann wohl doch jeder Einzelne eher bei sich selbst suchen...

Das Team aus Wannsee brillierte auf dem Links Course und lieferte mit 165 Brutto-Punkten aus 6 Ergebnissen eine geschlossene Mannschaftsleistung ab. Mit deutlichen Abstand landete die Mannschaft vom BGC Motzener See auf Platz 2 (150 Pkte.). Auf Platz 3 komplettierte das Team aus Stolpe das Treppchen mit weiteren 5 Punkten Rückstand.
Unsere Ergebnisse im Einzelnen:
Benjamin Körber +9 (27 Punkte)
Marlon Powell +10 (26)
Kevin Clark und Joachim Otto jeweils +12 (24)
Stefan Kurtzky und Olaf Kern jeweils +14 (22)
die Streichergebnisse kamen von Lutz Siemens und Hyung-Gyun Kim beide mit +16 (20).

Durch den deutlichen 20 Punkte Vorsprung von Wannsee auf Stolpe konnte unsere Tabellenführung nicht verteidigt werden. Wir sind somit zur Zeit nur 2. mit 11 Punkten Rückstand auf Wannsee. Der nächste Spieltag findet am 23. Mai in Wilkendorf statt, auf dem Sandy Lyle Platz steht dann ein Vierball Wettspiel an.