Jungsenioren Nettoteam gewinnt erneut den Titel

Das Stolper Jungseniorennettoteam, die sog. Challenge, hat zum zweiten Mal in der Geschichte des Wettbewerbs die von Peter Ernst veranstaltete inoffizielle Nettomannschaftsmeisterschaft von Berlin-Brandenburg gewonnen. Nach einer starken Vorrunde, die die Mannschaft als Dritter (von 14 Teams) beendete, wurde zunächst im Viertelfinale Prenden deutlich mit 8:4 und im Halbfinale Motzen in einem dramatischen Stechen bezwungen.

Im Finale wartete der Seriensieger Seddin und es entwickelte sich auch hier ein überraschend ausgeglichenes Spiel. Nach den klassischen Vierern stand es 2:2. An Loch 18 der vorletzten Partie lag beim Stand von 5,5 zu 4,5 für Stolpe Seddin mit den letzten beiden Einzeln vorn und es sah so aus, als ob der Rekordmeister noch einmal mit einem blauen Auge davon käme. Auf der 18 rettete allerdings Alexander Ottowitz mit einem sensationellen Schlag ins Grün und einem anschließenden nervenstarken Putt den halben Punkt zum Stechen.

Dieses gewannen dann Stefan Jürgens, Damian Thumm und Frank Eichelbaum und holten den Cup zum zweiten Mal nach Stolpe.

Wir gratulieren dem ganzen Team um Kapitän Ansgar Hain recht herzlich!!