Mannschaftsspieler international aktiv

DÄNISCHE AMATEURMEISTERSCHAFTEN 2015
Silkeborg Ry Golfklubb

Vom 01. - 04.07.2015 fanden in Silkeborg (Dänemark) die internationalen Dänischen Amateur-Meisterschaften statt. Mit an den Start gingen auch fünf Spielerinnen und Spieler aus dem Team Berlin Stolpe, die sich auf der fantastischen, aber auch sehr schwierigen Anlage gut geschlagen haben.

Alle fünf Spielerinnen und Spieler erreichten nach dem dritten Spieltag erfolgreich den Cut. Ein Ergebnis, das im Allgemeinen schon für Zufriedenheit beim mitgereisten Trainer Gregor Tilch sorgte. Voller Einsatz motivierte und coachte der Trainer, sogar teilweise als Caddy, die Jugendlichen, die sich mit guten Ergebnissen revanchierten.

Als bester platzierte sich dabei Marcel Rauch als geteilter 17 und einem Endergebnis von +17 (nach vier gespielten Runden). Und wenn man bedenkt, dass aus einem Teilnehmerfeld von knapp 120 Spielern lediglich zwei unter Par blieben, kann man nur erahnen, wie schwer der Platz war. Bei den Jungen wurde Falko Hanisch T26 (+19), David Rauch T29 (+20) und Kurt Villwock T46 (+29). Friederike Nützmann wurde bei den Mädchen Zehnte und einem Endergebnis von +24.

Wir gratulieren und sind froh, dass alle wieder gesund aus Dänemark angekommen sind.

GGL INTERNATIONAL JUNIOR OPEN
Gardagolf CC

Kaum sind die einen Mannschaftsspieler erfolgreich aus Dänemark zurückgekehrt, sind schon die nächsten in Italien aktiv. Am schönen Gardasee bleibt aber keine Zeit für la dolce vita, Golf spielen ist angesagt, am Besten noch über vier Tage! Jann Maatz, Vivienne Wündisch, Polly Mack und Marie Kuschke sind am Start. Nach drei Runden gibt es einen Cut auf die 30 besten Mädchen und 70 besten Jungen.

Ein Livescoring gibt es leider nicht. Die Ergebnisse können über die Website http://www.gglopen.com/ eingesehen werden.

Wir wünschen allen Spieler(inne)n viel Erfolg!