Nachlese 1. Spieltag DGL

Am vergangen Wochenende fand der 1. Spieltag der neuen DGL Saison für unsere drei Mannschaften statt.

Die Damenmannschaft war in Seddin zu Gast und konnte sich dort, ganz ungewohnt, mit einem Schlag vor den Gastgeberinnen den 2. Platz der Tageswertung erspielen. Die Scores waren allgemein hoch, der kalte Wind machte allen Spielerinnen zu schaffen. Lediglich der Hamburger LGC Hittfeld schaffte es zwei Ergebnisse in den 70ern ins Clubhaus zu bringen und konnte sich über den Tagessieg freuen. Der nächste Spieltag findet am Sonntag in 8 Tagen genau dort statt, und wir hoffen, dass wir dann dort in Bestbesetzung antreten können.

Unsere 2. Herrenmannschaft begann das Projekt "Aufstieg" in Semlin. Auch dort war es mit dem kalten Wind nicht einfach für unsere zweite Garde. Trotz der Tagesbestleistung von Gustav Ordel (+4) kamen wir nicht über einen 3. Platz hinter Semlin und dem MGC Postdam hinaus. Der nächste Spieltag ist unser Heimspieltag, da sollte eine bessere Platzierung drin sein, auch weil durch die Verstärkungen für die 1. Mannschaft einige Spieler in die 2. Mannschaft verschoben werden.

Das Ziel des Erreichens des Aufstiegsspiels zur 1. Bundesliga zum 3. Mal in Folge ist nach dem 1. Spieltag zunächst einmal in weite Ferne gerückt. Nach dem 3. Platz hinter dem souverän auftretenden Bundesligaabsteiger vom GC HH-Falkenstein und den solide spielenden Treudelbergern, muss sich die Mannschaft kritisch hinterfragen. Der Abstieg droht zwar nicht, aber auch mit den erwarteten Verstärkungen für den 2. Spieltag in Treudelberg, muss sich das Team insgesamt steigern, um ein ernsthafter Konkurrent für Falkenstein zu sein und doch noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden zu können.