Nachlese 3. Spieltag DGL

Unsere Damenmannschaft wollte nach zwei geteilten 2. Plätzen, die jeweils erst im Stechen an die Konkurrenz verloren gingen, diesmal in Hannover das Geschehen selbst bestimmen und vielleicht sogar um den Tagessieg mitspielen. Am Ende stand nur die Heimmannschaft vor unseren Damen und der Vorsprung hielt sich mit 10 Schlägen auch in Grenzen. Mit diesen 4 Punkten belegen sie vor ihrem Heimspieltag (22.7.) den zweiten Tabellenplatz, allerdings schon 4 Punkte hinter dem Golfclub Hannover e.V.. Nach hinten sind es 3 und 6 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Zumindest Letztere sollten nach dem Heimspieltag nicht mehr drohen, und dann schauen wir mal was noch geht.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Marie Kuschke +1
Polly Mack +1
Pureun Kim +6
Mi Chang +11
Annette Pleß +12
Nele Halbach +23

Die Aufgabenstellung für das Herrenteam war klar: am Heimspieltag sollte mit einem Tagessieg der Rückstand in der Tabelle auf Hittfeld aufgeholt werden. Das Ergebnis kann als Schadensbegrenzung zu den Akten gelegt werden. Nach suboptimalen Ergebnissen in den Einzeln, wurde in den Vierern eine durchweg hervorragende Leistung abgeliefert, die eines Tagessieges würdig gewesen wäre, wenn nicht die Mannschaft von Hamburger Land- und Golfclub Hittfeld e.V. ebenfalls mit tollen Viererresultaten dagegen gehalten hätte.
Der zweite Platz mit 7 Schlägen Rückstand bedeutet allerdings auch, dass sie ihr Aufstiegsschicksal nicht mehr selber in der Hand haben. Sollte es in Dresden und dann bei HH-Walddörfer für einen Tagessieg reichen, müsste sich sich Hittfeld schon einen 3. Platz erlauben, um noch einen Punktegleichstand herbeizuführen.

Die Ergebnisse:
David Rauch -2
Timo Vahlenkamp Even
Sebastian Bonk +3
Arne Hanisch +5
Lynes Behling +5
Falk Ivanov +7
Carl Siemens +9
Sebastian Steinkühler +10

David/Lynes -2
Timo/Arne -2
Sebastian Bonk/Falk -4
Sebastian Steinkühler/Carl +5

Die 2. Herrenmannschaft war in der 1. Gruppenliga bei unseren Nachbarn der Golfanlage Kallin zu Gast. Lediglich 4 Schläge Rückstand bedeuten neben Platz 2 in der Tageswertung aber weiterhin 2 Punkte Vorsprung in der Tabelle. Die Zielsetzung des direkten Aufstiegs in die Landesliga ist weiterhin fest im Plan. Zusammen mit unseren Damen haben die Herren2 ihren Heimspieltag am 22.7. und können sich diesem Ziel einen großen Schritt näher bringen.

Auch hier die Ergebnisse:
Maximus Schrang +6
Maximilian Schulze +9