Nachlese zum 1. Spieltag DGL

Unsere Herrenmannschaft war im HLGC Hittfeld zu Gast. Auf dem kurzen aber sehr anspruchsvollen Platz war zwar an diesem Wochenende gegen die gastgebende Mannschaft nichts auszurichten. Aber der Rückstand von immerhin 11 Schlägen sollte auch nicht überbewertet werden. Wir freuen uns, dass Marcel Rauch wieder aus den USA zurück ist und das Team auch an den nächsten Spieltagen unterstützen kann und über das Debut von Carl Siemens, der im Vierer an der Seite von David Rauch eine gute +4 ins Clubhaus gebracht hat.

Die zweite Herrenmannschaft war in der Gruppenliga aktiv und spielt nach dem souveränen Aufstieg dieses Jahr in der 1. Liga. Am ersten Spieltag reichte es allerdings nur zu einem zweiten Platz, welcher im Stechen gerade so gegen das Team aus Pankow gewonnen werden konnte. Die 5 Punkte des ersten Spieltags gingen an das Team aus Prenden.

Unsere Damen eröffneten ihre Saison im GK Braunschweig und belegten am Ende den 3. Platz. Platz 2 ging im Stechen an die Gastgeberinnen, den Sieg holte sich das Team vom GC Hannover. Ein etwas fader Beigeschmack bleibt allerdings, da (hoffentlich) aufgrund eines Versehens lediglich die Heimmannschaft mit einem Zettel für die Pin Positions ausgestattet wurde. Unserer Ansicht nach ist dies ein klarer Wettbewerbsvorteil, welcher dem Sinne des Fair Play zuwider läuft. Aus diesem Grunde haben wir beim DGV gegen die Wertung des Spieltags Protest eingelegt und erwarten nun die Entscheidung des DGV. Positiv hervorzuheben ist dagegen die gute Teamleistung mit nur 11 Schlägen Rückstand auf die Tagessiegerinnen aus Hannover...da geht noch was! Ab dem nächsten Spieltag am übernächsten Wochenende wird auch Polly Mack wieder das Team unterstützen können.