Neues KRAMSKI DGV Ligasystem ab 2013

Am 12. Mai 2013 fällt der Startschuss zur Deutschen Golf Liga (DGL). Mit dem ersten von fünf Spieltagen nehmen die Golfclubs von der 1. Bundesliga bis zur Gruppenliga den Spielbetrieb in der DGL auf.

Basis der Deutschen Golf Liga ist der bundesweit einheitliche, pyramidale Aufbau von Mannschaftswettbewerben über mehrere Spieltage hinweg mit Auf- und Abstiegsmöglichkeiten auf den Ebenen 1. Bundesliga, 2. Bundesliga, Regionalliga, Oberliga, Landesliga und Gruppenliga. Die Mannschaften in der in Nord und Süd aufgeteilten 1. Bundesliga, die nach Abschluss der Ligaspiele auf dem 1. bzw. 2. Tabellenplatz der Gruppe Nord oder Süd platziert sind, spielen auf einem neutralen Platz den Deutschen Mannschaftsmeistertitel im Final Four aus.

Die Deutsche Golf Liga (DGL) hat einen Titelsponsor: die KRAMSKI GmbH, Hersteller für Stanz- und Spritzgießteile mit Sitz in Pforzheim. Damit ändert sich der Name der DGL in „KRAMSKI Deutsche Golf Liga“. Der Vertrag wurde Anfang Februar unterzeichnet und läuft über einen Zeitraum von zwei Jahren. (Quelle: DGV, www.golf.de)

Unser Club ist mit seiner Herrenmannschaft nah an der "Pyamidenspitze" vertreten und kämpf an den 5 Spieltagen der kommenden Golfsaison in der Regionalliga Nord 2 um den Klassenerhalt resp. um den Aufstieg in die 2. Bundesliga.