Polly mit Platz 4 bei der IAM

Die 80. Internationalen Amateurmeisterschaften der Damen fanden nach einem Jahr Corona-Pause wieder im schönen Hamburger GC statt. Die Spielerinnen fanden traditionell in Falkenstein einen sensationellen Platz vor und die Ergebnisse zeigen das auch.

Mit drei soliden Runden fand sich Polly Mack vor der Finalrunde auf -5 mit vier Schlägen Rückstand auf die Führende Alexandra Försterling auf dem zweiten Platz wieder. Trotz einer sauberen Scorekarte und zwei Birdies, schrumpfte die Differenz zwischen den beiden Berlinerinnen nie unter drei Schläge. Bis zur Bahn 14 sah alles nach einem Kampf um Platz 2 für Polly aus, aber ein unglücklicher Triplebogey hier und ein Bogey an der nächsten Spielbahn beendeten diesen Traum schnell. Ein Birdie-Par Finish rettete Polly auf dem Leaderboard noch den geteilten 4. Platz auf -4. Vorne spielte Alex Försterling (-12) die Runde souverän zu Ende und behält am Ende die vier Schläge Vorsprung auf die mit Polly als zweite in die Finalrunde gegangene Dänin Amalie Leth-Nissen (-8) und die Schwedin Ellinor Südow (-7), die mit einer 66 noch einige Plätze auf dem Leaderboard gut machen konnte.

Für Alex Försterling ist dies bereits der zweite große Titel, den sie in Falkenstein gewinnt. Bereits 2014 gewann sie hier mit den European Young Masters (inoffizielle U16 Europameisterschaft) ihren ersten großen Titel. Herzlichen Glückwunsch Alex!