Polly und Marie bei den IAM

Die Internationalen Amateurmeisterschaften der Damen waren dieses Jahr im GC Mülheim a.d. Ruhr zu Gast. Unter den 116 Spielerinnen aus 15 Ländern auch zwei Spielerinnen aus Stolpe: Marie Kuschke und Polly Mack.

Marie, gerade erst dem Abiturstress mit dem Abschlusszeugnis entkommen, startete etwas zurückhaltend, konnte sich aber über die drei Tage steigern. Am Ende stand zwar als geteilte 92. der verpasste Cut, aber nachdem die schulischen Verpflichtungen erledigt sind, kann jetzt golferisch wieder angegriffen werden.

Bei Polly verhinderte Bahn 18 in Runde 2 und 3 ein besseres Ergebnis - zwei Triple-Bogeys helfen zumindest nicht. Letztendlich erspielte sie sich mit einem Birdie an ihrer letzten Bahn in Runde 3 noch die Chance es am Sonntag nochmal besser zu machen, und das klappte auch sehr gut. Mit 4 Birdies bei 3 Bogeys beendete sie das Turnier auf einer positiven Note mit einer unter Par Runde. Insgesamt belegt Polly den geteilten 44. Platz.

Bereits am Mittwoch naht das nächste Turnier: im GC Silkeborg Ry finden die Dänischen Amateurmeisterschaften der Damen und Herren statt. Neben Polly auch am Start ist Marcel Rauch.

Viel Erfolg!