Stolpe und die Füchse

Schon Tradition: die Partnerschaft zwischen den Berliner Handballern Die Füchse und dem BGC Stolper Heide. Gutes Golf reicht halt nicht allein, ein bißchen Fuchs muss man schon sein.

Deshalb luden wir am 10.06.16 wieder Sponsoren der Füchse Berlin und die Business Club Mitglieder aus Stolpe zu einem gemeinsamen Golftag ein. Während die gestandenen Golfer 9 Löcher auf dem Ostplatz zusammen mit Mannschaftsspielern aus Stolpe spielten, tummelten sich etwa 30 Füchse-Förderer mit den Pros der Gregor Tilch Golfakademie auf Driving Range und Kurzplatz. Dietmar Neumann, Pro und Businessclub Mitglied in Stolpe, weckte mit seinen Helfern Begeisterung und glänzende Augen bei den Schnupperkursteilnehmern. Unterdessen wurde in den Scramble Teams viel gelacht und so mancher Ball im Rough gesucht. Eine wenig zu viel Naturerlebnis für manche. Diesmal waren leider keine aktiven Füchse Spieler unter den Golfern, Kolja ist leider verletzt und der Rest der Golfer unter den Handballern ist mit der Nationalmannschaft unterwegs. Aber ein ehemaliger Fuchs und Nationalspieler, Sven-Sören Christophersen, er spielt derzeit für Hannover-Burgdorf, war zu Besuch in Berlin und ließ es sich nicht nehmen, mit seinem Freund Philipp Bein auf die Runde zu gehen. Zusammen mit den anderen Flightpartnern reichte es sogar für Rang drei in der Endabrechnung. Auch die weiteren Siegerflights freuten sich über Füchse Karten und Jahrbücher oder, für unsere erfolgreichen Gäste, Greenfee Gutscheine.

Viele weitere Fotos zum Tag finden Sie hier.