Stolpe weltweit

Während in Berlin die Temperaturen für Februar deutlich zu mild sind und schon einige Golfer die Saison eröffnet haben, sind unsere Spieler bereits mitten im Turniergeschehen:

Carl Siemens belegt bei der Atlantic Youth Trophy in Lissabon den geteilten 4. Platz, während Lasse Kieper aufgrund einer schwachen Schlussrunde nur 22. wird. In der Altersklasse U14 schafft es Gustav Ordel als 3. sogar aufs Treppchen.

In den USA ist die Spring Season an den Colleges gestartet. Robin Conlan war mit seinen Victoria Vikes in Arizona am Start und konnte dort den 4. Platz erspielen. Dies brachte ihm auch gleich eine Nominierung zum sportartübergreifenden Sportler des Monats Februar für die Vikes ein!

Bei Moon Golf Invitational in Florida konnte sich Linda Trockel mit ihren Louisville Cardinals den zweiten Platz in der Teamkonkurrenz sichern.

Währenddessen war Polly Mack gleich zwei Mal aktiv. Zunächst stand der Battle at Boulder Creek auf dem Programm, den Polly als geteilte 1. abschloss und der Sieg als Team konnte auch gesichert werden. Diese Woche stand im Spanish Trail CC ebenfalls ein Heimspiel an, welches Polly auf dem 9. Platz beendete. Dieses mal musste sich das Team mit dem zweiten Platz begnügen.

Auf einem ganz anderen Kontinent ist zur Zeit Timo Vahlenkamp mit der Nationalmannschaft aktiv: in Südafrika stand zunächst die African Amateur Strokeplay Championship auf dem Programm. Im Leopard Creek Golf Club, bekannt von der European Tour, erspielte sich Timo den 44. Platz. Danach ging es weiter in Kapstadt mit der South African Amateur Championship, wo Timo den Sprung in die Top 32 geschafft hat. Nächste Woche steht dann noch ein weiteres Turnier in Kapstadt an, bevor es wieder nach Deutschland zurück geht.