Stolper Damen bei der IAM

Tief im Westen - nein, nicht in Bochum - fanden die diesjährigen Internationalen Amateurmeisterschaften der Damen im GC Mülheim an der Ruhr. 117 Starterinnen gingen in den Wettkampf darunter auch 33 internationale Gäste aus 10 Nationen. Aus Stolpe spielten Tara Bettle, Polly Mack und Marie Kuschke bei diesem top-besetzten mit, 64 der Spielerinnen haben ein Plus-Handicap, die beste Starterin sogar +5,0 (Thea Hoffmeister).

Nach zwei Runden gab es einen Cut auf die besten 60 Spielerinnen (und Schlaggleiche). Hier war leider für zwei unserer Spielerinnen Endstation: Marie verpasste den Cut um gerade mal 2 Schläge (80+81), bei Polly war es am Ende sogar nur ein einziger Schlag (80+80). Tara konnte sich dank einer sehr starken 74 in Runde 2 für das Wochenende qualifizieren, in Runde 1 hatte sie eine 82 gespielt. Am Wochenende spielte Tara Runden von 84 und 82 und belegt damit zwar "nur" den geteilten 64. Platz, aber Hauptsache den Cut geschafft! Insgesamt hat sie ihr Handicap inzwischen auf 2,6 verbessert.

Der Sieg ging am Ende der vier Tage im Ruhrpott an Leonie Harm (St. Leon-Rot) vor Kim Metraux (Schweiz) und Esther Henseleit (Hamburger GC).