Stolper Damen im PGC 2006

Am 20. und 21. Mai trat unsere Damenmannschaft zu ihrem diesjährigen Oberligaspiel im Potsdamer Golfclub an. Gut vorbereitet durch unseren Head-Pro Paul Archbold und betreut durch die (non-playing) Kapitänin Barbara Schwalbach ging die Mannschaft bei widrigen Wetterbedingungen an den Start. Doch weder Sturm noch Regen konnte die Damen in der Besetzung Anja Marzin, Steffi Müller, Regina Zimmermann, Kathrina Stojanow, Rosi Constantz und Gabi Heidel aus dem Konzept bringen. Schon nach Klassischen Vierer am Samstagvormittag ging die Mannschaft in Führung und gab diese auch nach dem Einzel-Zählspiel nicht ab. Der Klassenerhalt war somit gesichert. Jetzt konnten wir von der Aufstiegsrunde träumen. Am Sonntag ging es in das Halbfinale gegen den Märkischen Golfclub. Jetzt stand das nervenaufreibende Lochspiel an. Wieder konnten die Damen mit einer Führung in die Mittagspause gehen und gaben sie auch am Nachmittag unter den Augen unserer Präsidentin Leonore Möller-Harder nicht mehr ab. Am 29. Juli geht es nach Jersbek (Schleswig-Holstein), wo um den Aufstieg in die Regionalliga gespielt wird. Viel Glück dafür Mädels!