Stolper Spieler für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert

Mit dem Abschluss der nationalen Ausscheidung der offenen Altersklasse hat das Teilnehmerfeld der Deutschen Meisterschaft weiter Formen angenommen. Im Golf Club Paderborner Land versuchten sich über zwei Tage und 36 Löcher insgesamt 33 Damen und 64 Herren für das golferische Highlight im September zu qualifizieren. Darunter unsere amtierenden Clubmeister Marie Kuschke und Sebastian Bonk.

Bei den Damen buchten die besten acht Spielerinnen sowie schlaggleiche Kontrahentinnen das Ticket für die Deutsche Meisterschaft im GC Hardenberg vom 6. bis 9. September. Marie wurde mit Runden von 72/71 Vierte - tolle Leistung! Carolin Kauffmann (Marienburger GC) - mit dem besten Handicap (+3,2) als Favoritin gestartet - sicherte sich nach zwei starken Durchgängen und der besten Runde des Turniers am Sonntag mit sieben unter Par den Sieg. Auf den folgenden Plätzen brachten Christin Eisenbeiß (Hamburger GC) und Paula Schulz-Hanßen (GC St. Leon-Rot) mit fünf und vier unter Par ebenfalls hervorragende Ergebnisse ins Clubhaus.

Auch bei den Herren wurde hart um die Eintrittskarten zur DM gekämpft. Den Sieg bei der nationalen Auscheidung der offenen Altersklasse sicherte sich schließlich mit 142 Schlägen und zwei unter Par Cedric Otten (GC Hubbelrath). Nur zwei Schläge mehr brauchten Niklas Theilken (Teutoburger Wald) und Sebastian Bonk (Berliner GC Stolper Heide) auf dem geteilten zweiten Rang. Unsere amtierenden Clubmeister werden unseren Club in zwei Wochen bei der Deutschen Meisterschaft im GC Hardenberg vom 6. bis 9. September vertreten. Glückwunsch zur Qualifikation!