Tagessieg der Herrenmannschaft

Unsere Herrenmannschaft hat am 1. Spieltag der 2. Bundesliga souverän den Tagessieg errungen. Nach 8 Einzeln und 4 Vierern betrug der Vorsprung auf das zweitplatzierte Team aus Dresden-Ullersdorf 16 Schläge. Es war eine tolle Teamleistung, alle Spieler haben zu der tollen Ausgangsposition für die kommenden Spieltage ihren Teil beigetragen.

Bereits in 3 Wochen geht es im GLC Hamburg Hittfeld als Tabellenführer weiter.

Unsere 2. Mannschaft konnte sich erwartungsgemäß deutlich den Tagessieg in der Gruppenliga 2 auf dem Faldo Platz in Bad Saarow erspielen. Mit 55 Schlägen Vorsprung wurde die Hackordnung für die nächsten 4 Spieltage klargestellt. Kapitän Sebastian Bonk steuerte selbst die beste Runde des Tages zur geschlossenen Teamleistung bei, eine 71 (-1). Besonders unsere Youngsters konnten überzeugen: Maximus Schrang (85) und Carl Siemens (83) konnten ihre Handicaps weiter verbessern. Justus Steinkühler blieb bei seiner 78 ebenfalls unter seiner Vorgabe. Felix Boltje (78), Lutz Siemens (78), Florian Schulenburg (82) und Lasse Kieper (87) komplettieren das Bild.

Die Damen mussten sich im GC am Sachsenwald lediglich dem Team aus Seddin mit 5 Schlägen unterordnen. Ein solider Start nach dem Abstieg der vergangenen Saison. Da geht noch was!
Am 28.5. haben die Damen dann ihr Heimspiel bei uns in Stolpe!

Herzlichen Glückwunsch an alle SpielerInnen! Ein wirklich gelungener Start in die Saison!