Toller 11. Platz bei den Deutschen Meisterschaften für unsere AK30 Herren

v.l.: Marcus Born, Joachim Otto, Lutz Siemens, Stefan Kurtzky, Florian Fischer, Christian Kunz, Julian Wollny, Uwe Schlenger, Benjamin Körber

Nach dem sensationellen Sieg über Wannsee im Juli und der Pflichtaufgabe beim Relegationsspiel in Weimar stand am letzten Wochenende die Kür für unsere Jungsenioren an: das Bundesfinale in Wannsee!

Bei sommerlichen Temperaturen ging es auf die Proberunde, bei nicht mehr ganz so sommerlichen Temperaturen startete dann am Samstag die erste Runde mit den klassischen Vierern. Bei starkem Wind waren unsere Ergebnisse durchaus respektabel (77, 79, 81), auch wenn wir mit der Spitze nichts zu tun hatten.

An Position 10 aus 15 Mannschaften ging es dann in den Finaltag. Bei wesentlich weniger Wind aber nicht minder kalten Temperaturen wurden nur wenige richtig gute Runden gespielt, unser Team bildete da keine Ausnahme: Florian Fischer +3, Christian Kunz +11, Julian Wollny +11, Lutz Siemens +12, Stefan Kurtzky +12 und Joachim Otto +15.

Letztlich mussten wir uns mit dem geteilten 11. Platz begnügen, da uns das handicaptechnisch wesentlich stärkere Team vom GC Hamburg-Wendlohe noch überholen konnte.

Dennoch bildete das Bundesfinale den Saisonhöhepunkt für unsere Überasschungsmannschaft des Jahres und natürlich hoffen wir auch im nächsten Jahr wieder beim Bundesfinale dabei zu sein, aber Wannsee könnte da eventuell etwas andere Ansichten zu haben ;)