News-Details

2G im Restaurant GREEN

Liebe Mitglieder,

aufgrund der nun neu erlassenen Regelungen der brandenburgischen Landesregierung im Zusammenhang mit Covid19 und der Entwicklung der 4. Infektionswelle gilt ab Montag, dem 15.11.2021 neu verpflichtend die sog. 2G Regelung für den gastronomischen Innenbereich. D. h. in der Gastronomie sowie bei Veranstaltungen in der Lounge im 1. OG haben ausschließlich folgende Personen Zutritt:

-geimpfte Personen
-genesene Personen
-Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr
-Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr (Bedingung: aktueller, negativer Testnachweis)
-Personen ohne Impfempfehlung (Bedingung: die gesundheitlichen Gründe sind vor Ort durch ein schriftliches ärztliches Zeugnis im Original nachzuweisen, zusätzlich aktueller, negativer Testnachweis und die Pflicht, durchgehend eine FFP2- Maske ohne Ausatemventil zu tragen)

Es müssen zum Zwecke der Kontaktnachverfolgung wieder ausnahmslos und bei jedem Betreten der Restauranträume die Personendaten aller Gäste in einem Kontaktnachweis (Luca App oder auf Papier) erfasst werden.

Die anderen Innenbereiche des Clubhauses unterliegen wie bisher auch den üblichen Hygiene-Regelungen: Abstand mind. 1,5 Meter, Maskenpflicht, Händewaschen, regelmäßig Lüften. Für die Umkleideräume gilt weiterhin die bisherige Zutrittsbeschränkung und separate Registrierungspflicht. Wegen der geltenden Lüftungsgebote sind diese Räume jeweils nur ab Counteröffnungszeit bis zur Schließzeit des Restaurants geöffnet.