News-Details

9 / 18 Loch Buchungen

Liebe Mitglieder,

auf vielfachen Wunsch unserer Mitglieder und mit dem Ziel, möglichst vielen Mitgliedern eine Startzeit anbieten zu können, haben wir seit einiger Zeit die alternative Buchungsmöglichkeit von 9- bzw. 18-Loch-Runden eingerichtet. Gerade in dieser ungewöhnlichen Saison erschien uns die Gelegenheit günstig, dieses einmal zu testen. Die Reaktionen darauf könnten unterschiedlicher nicht sein. Während einige diese Option doch sehr begrüßen und sich sogar (wie tlw. im Ausland üblich) noch längere Halfway-Pausen wünschen, sind andere über die ggf. entstehenden Wartezeiten nach neun Loch eher verärgert.

Wir haben uns daher zunächst entschlossen, die automatisch vergebene Zeit zwischen 1. Abschlag und 10. Abschlag programmseitig ab sofort von 2:20 Std. auf 2:00 Std. zu verkürzen (Hinweis: bereits bestehende Buchungen wurden dadurch nicht verändert). Dadurch sollten sich ggf. entstehende Wartezeiten deutlich reduzieren. In jedem Fall ist es hilfreich, wenn man sich unter Umständen mit einem wartenden Flight kurz persönlich verständigt und sich über die Reihenfolge des Weiterspielens abstimmt. Dies vermeidet häufig Verärgerung und beschleunigt das Spiel.

Wir werden das Geschehen in den nächsten vier Wochen weiter beobachten und statistisch auswerten. Sollte sich daraus keine eindeutige Entscheidung über die Fortsetzung, Änderung oder Abschaffung dieser Buchungsoption treffen lassen, werden wir hierzu ggf. eine kurze Umfrage starten.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Wir bleiben an dem Thema dran.

Thomas Bonk