News-Details

Corona Update

Liebe Mitglieder,

wir freuen uns sehr, dass die Bundesregierung und die Ministerpräsidenten weitere Lockerungen des Kontaktverbotes in Aussicht gestellt haben. So sollen nach den Informationen der Landesregierung Brandenburg vom 06.05.20 Training in Sportvereinen und die Nutzung von Außensportanlagen ab dem 15. Mai wieder möglich werden. Weiterhin ist die Öffnung der Restaurants bei strikter Einhaltung von Abstandsregeln, Zugangsbeschränkungen und eingeschränkten Öffnungszeiten ebenfalls ab dem 15.05.20 vorgesehen.

Die Vorgänge rund um die Inkraftsetzung der ersten Lockerungen vom 17.04.20 haben allerdings gezeigt, dass zwischen den Ankündigungen in den Medien und der tatsächlichen Umsetzung in der Verordnung durchaus gravierende Unterschiede und ggf. Genehmigungsvorbehalte liegen können. Wir sind daher darauf angewiesen, die Veröffentlichung der aktuellen Eindämmungsverordnung des Landes Brandenburg im Gesetztes- und Verordnungsblatt, voraussichtlich am Montag, abzuwarten. Erst dann werden wir in der Lage sein, konkrete Informationen über unser Vorgehen hinsichtlich der Öffnung der Übungsanlagen und des Restaurants sowie die mögliche Erweiterung auf 4er-Flights bekanntzugeben. Wir versichern Ihnen, dass wir sämtliche zulässigen Optionen ausschöpfen werden.

Bitte sehen Sie bis dahin von Nachfragen und diesbezüglichen Hinweisen ab.

Gleichzeitig dürfen wir nochmals darauf hinweisen, dass das von uns und den meisten anderen Golfanlagen genutzte Teetime-Buchungssytem PCCaddie Ziel mehrerer Hacker-Angriffe geworden ist. Der Angriff konnte erfolgreich abgewehrt werden. Die Arbeiten am System zur Vermeidung zukünftiger Attacken, verursachen derzeit jedoch spürbare Einschränkungen der Performance. Wir haben leider auf diese Vorgänge keinen Einfluss und hoffen so wie Sie, dass das online-Buchungssystem so schnell wie möglich wieder einwandfrei funktioniert.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Thomas Bonk