News-Details

Spielbetrieb

Nach einer gefühlten Ewigkeit scheint der Winter nun endlich der Vergangenheit anzugehören. Dieser Winter war deutlich sonnenärmer und vor allem nasser als das langjährige Mittel. Das Greenkeeping hat erneut tolle Arbeit geleistet und die Plätze gut durch die dunkle Jahreszeit gebracht. Heute werden auf den Plätzen noch die letzten verbliebenen Nassstellen markiert, so dass ab morgen wieder Trolleys und Elektrotrolleys verwendet werden dürfen. Die Nutzung von E-Carts bleibt zunächst noch untersagt, aber hier ist es auch nur noch eine Frage von Tagen, nicht Wochen.

Für die neue Saison haben wir die Buchungsmöglichkeiten auf den Plätzen getauscht. So kann der Westplatz nur noch von Tee 1 gebucht werden, während auf dem Ostplatz Buchungen von Tee 1 und 10 möglich sind. Hintergrund hierfür ist die Tatsache, dass es auf dem Ostplatz einfacher ist beide Abschläge im Blick zu behalten als auf dem Westplatz. Über den Winter hat sich eine durchaus erfreuliche Anzahl von zehn Interessenten für unsere ausgeschriebene Position als Marshal gemeldet, so dass wir planen in der neuen Saison hauptsächlich auf Starter zu setzen. Generell versuchen wir ab April an den Wochenenden auf beiden Plätzen von morgens bis zum frühen Nachmittag mit Startern präsent zu sein. Auch während der Woche werden wir sehen, welche Zeiten wir abdecken können und wollen. Aber trotzdem wird es auch weiter die eine oder andere Kontrollrunde geben.

Es sollte sich von selbst verstehen, aber aus Erfahrungen der Vergangenheit sei der Hinweis erlaubt, dass die Starter/Marshals unser verlängerter Arm im Spielbetrieb sind und den Anweisungen des Personals Folge geleistet werden muss. Ebenso haben uns die Corona-Jahre gelehrt, dass auch die einfachsten Pflichten des Golfspielers sich inzwischen zu scheinbar unzumutbaren Handlungen entwickelt haben. Dem wollen wir entgegenwirken und bitten Sie zu alten Tugenden zurückzukehren und Ihre Divots zurückzulegen, die Bunker zu harken und Ihre Pitchmarken auf den Grüns zu entfernen.

Wir wünschen Ihnen und uns allen eine schöne Golfsaison!