News-Details

Startzeiten - Ihre Mithilfe bitte

Wir freuen uns, dass wir Ihnen seit über einer Woche Spielmöglichkeiten auf unseren schönen Plätzen anbieten können. Die amtliche Sondergenehmigung dazu basiert auf etlichen Auflagen und der Einhaltung von besonderen Regeln in dieser schwierigen Zeit. Die genaue Auflistung dieser Bestimmungen finden Sie weiter unten erneut zum Download.

Eine dieser Regeln lautet: "Kommen Sie so zur Golfanlage, dass Sie erst 5 Minuten vor der Startzeit am Abschlag eintreffen!" Sinn dieser Maßnahme ist es, ein zeitversetztes Eintreffen der Spieler zu ermöglichen und so unnötige Warteschlangen und Menschenansammlungen an den Abschlägen und auf den Wegen dahin zu vermeiden.

Wir müssen auf die unbedingte Einhaltung der derzeit gültigen Regelungen drängen! Nur so können wir verhindern, dass wir bei einer zu gewärtigenden Kontrolle des Gesundheitsamtes beanstandet werden und wir die Plätze eventuell wieder schließen müssen. Das kann niemand wollen, oder?