News-Details

Polly Mack erneut siegreich und jetzt auch in der Weltrangliste gelistet!

Einen Stolper Doppelsieg gab es bei den offenen Altersklassenmeisterschaften des Golfverbandes Niedersachsen/Bremen bei den Mädchen U18. Es siegte Polly Mack vor Tara Bettle.
Polly erspielte sich in der ersten Runde im GC Achim bei Bremen mit einer 73 (-1) die Führung, welche sie nach der dritten Runde auf 6 Schläge ausgebaut hatte. Die Runden 2 und 3 fanden beide am Sonntag statt, nachdem das Spiel am Samstag Dauerregen und Gewitterrisiko zum Opfer fiel. Polly spielte 74 und 77 und beendete das Turnier mit gesamt 224 Schlägen. Tara fand sich nach einer 76 in Runde 1 auf Platz 3 wieder, konnte aber dank nach Runden von 74 und 80 die bis dahin Zweitplatzierte Cara Iden vom GK Braunschweig noch abfangen.

Das Turnier zählt auch für die Deutsche Jugendrangliste und die Qualifikationsrangliste zu den dt. Jugendmeisterschaften 2016. Polly belegt auf der ersten Liste zur Zeit Platz 11, Tara schiebt sich mit ihrem 2. Platz in Achim auf dem 41. Platz nach vorne.
Auf der Quali-Liste findet sich Polly sogar auf Platz 5 wieder, Tara ist auf Platz 14 ebenfalls im Limit der 30 Spielerinnen, die Mitte September die Deutsche Meisterin ermitteln werden.

Herzlichen Glückwunsch an beide Spielerinnen!

Nebenbei erwähnt: dank ihres Sieges bei der RB German Junior wird Polly mit Platz 2684 zum ersten Mal auf der offiziellen Amateurweltrangliste geführt!