News-Details

Stolper Doppelsieg bei Quali zu den German Boys & Girls Open

Allianz German Boys & Girls Open 2015

Vom 5.-7. Juni finden im GC St. Leon-Rot die German Boys & Girls Open statt, welche als eins der renommiertesten Jugendturniere Europas gilt. Die Startplätze sind dementsprechend heiss begehrt. Die ausgeschriebenen Handicapgrenzen (-1,9 Jungen/-3,9 Mädchen) werden regelmäßig gar nicht erreicht, weil sich zu viele gute, auch internationale, Spieler anmelden. Bundesweit gibt es fünf Qualifikationsturniere, bei denen sich Jugendliche unabhängig von dieser Handicapbeschränkung qualifizieren können.

Gestern fand auf dem Südplatz in Seddin das nächstgelegene Qualiturnier statt, mit tollen Leistungen der Stolper Jugendlichen:
für Mädchen und Jungen gibt es jeweils nur einen einzigen Qualiplatz und beide gehen bei diesem Turnier an Stope!!

Bei den Mädchen gewinnt Friederike Nützmann die Bruttowertung mit 2 Schlägen Vorsprung vor drei Mädchen vom Hamburger GC Falkenstein mit 73 Schlägen und verbessert damit ihr Handicap gleich noch auf +0,8. Polly Mack wird mit ihrer 90 (T19) genauso wenig zufrieden sein wie Vivienne Wündisch mit ihrer 93 (23.). Friederike hatte für diese Qualifikationschance auf einen Start bei den Deutschen Lochspielmeisterschaften verzichtet und es hat sich ausgezahlt!

Bei den Jungs siegt David Rauch zwar erst im Computerstechen gegen Eric Eisenbeiß vom GC Escheburg, aber Sieg ist Sieg! Seine Runde von 72 Schlägen bringt sein Handicap auf nunmehr -0,2, das nächste Plus-Handicap in Stolpe ist wohl nur noch eine Frage der Zeit...
Unsere anderen Starter schlossen wie folgt ab:
Jann Maatz 79 T22
Lynes Behling 80 T25
Kurt Villwock 86 T41
Niklas Wendel 91 T52
Dominik Wolf 97 T59
Linus Grünert 103 T62
Moritz Peuker 105 64.

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Sieger!

Die komplette Ergebnisliste finden sie hier.

Bereits letzte Woche nahm Tara Bettle am Quali-Turnier in Hamburg-Hittfeld teil und es fehlte lediglich ein Schlag auf den Tagessieg. Trotz mißglückter Qualifikation ein tolles Ergebnis! Leider durfte man nur an einem Quali-Turnier teilnehmen.