Sport-News

Unsere Sponsoren

Clubmeisterschaften 2012

v.l.n.r.: Sebstian Bonk, Jessica Jensen, Friederike Nützmann, Marcel Ohorn, Kristoff Kunst, Jana Hanke
v.l.n.r.: Sebstian Bonk, Jessica Jensen, Friederike Nützmann, Marcel Ohorn, Kristoff Kunst, Jana Hanke

Niemals zuvor wurde im BGC Stolper Heide Amateurgolf auf so hohem Niveau geboten.

Wir gratulieren den neuen Clubmeistern Friederike Nützmann(Handicap 2,0) und Marcel Ohorn (Handicap +3,6) zu ihrem Erfolg!

Bei den Damen war schon früh eine Tendenz zu erkennen, Friedrike führte nach der 1. Runde am Samstag bereits mit 5 Schlägen und konnte ihren Vorsprung in der Nachmittagsrunde sogar auf 12 Schläge ausbauen. Die Finalrunde schloss sie stilecht mit einem Birdie an Loch 18 ab.
Bei den Herren gestaltete sich die Sache etwas spannender. Sebastian Bonk (Handicap +0,6)  startete mit einer Runde von 71 Schlägen in die Meisterschaft und lag nach der Vormittagsrunde vor Marcel Ohorn (76), Arne Hanisch (77) und dem erst 13-jährigen Falko Hanisch (78). In der zweiten Runde wachten die anderen Mitfavoriten langsam auf. Kristoff Kunst (Handicap +1,4) spielte sich mit einer starken 68er Runde zusammen mit Marcel Ohorn (69) in den letzten Flight, den Sebastian Bonk mit einer weiteren 71 komplettierte. Die Situation vor der Finalrunde war demnach Sebastian Bonk (-2) vor Marcel Ohorn (+1) und Kristoff Kunst (+4).
Am Sonntag hatte sich Kristoff Kunst nach 9 gespielten Löchern auf dem Westplatz mit 4 Birdies und 2 Bogeys auf +2 herangekämpft, während Sebastian Bonk weiterhin auf -2 lag. Kristoff lag nach seinem Birdie an Bahn 16 schon bei Even Par mit zwei Löchern zu spielen, musste aber an Bahn 17 einen Bogey hinnehmen. Marcel Ohorn war auf den ersten Neun mit zwei Doppel-Bogeys und einem Birdie gestartet und auf +3 zurückgefallen. Auf den hinteren 9 Löchern ließ er jedoch sein Können aufblitzen, 6 Birdies an den Löchern 11, 13, 14, 15, 17 und zum Gleichstand an der 18 brachten ihn zurück ins Turnier. Sebastian Bonk hatte an der 18 einen Birdie-Putt zum Sieg, welcher aber knapp am Loch vorbei rollte. Es musste also ein Stechen entscheiden. Nach zwei Löchern, die beide Spieler in Par spielten, ging das Duo an die 10 und es wurde richtiggehend dramatisch. Marcel spielte aus dem linken Rough den Ball zu kurz auf das wassergeschützte Grün, doch der Ball sprang wie durch ein Wunder gerade so auf das rettende Ufer. Sebastians Ball lag nach einer zu weit links abgedrifteten Annäherung direkt an der Uferkante. Vernünftig spielbar war er nicht, daher musste gedroppt werden. Nach einer Regelunterbrechung konnte es dann weitergehen und das Loch wurde mit einer 5 geteilt, so dass wiederum Bahn 18 gespielt wurde. Nach einer guten Annäherung von Marcel hatte Sebastian wohl zu viel Adrenalin im Blut und schlug seinen Ball hinter das Grün ins Aus, was dann letztendlich die Entscheidung zugunsten von Marcel Ohorn brachte. Aber verdient hätten beide jungen Spieler den Titel allemal: großartiger Sport und Spannung wurde an diesem Wochenende geboten. 
Die Publikumsunterstützung aus dem Kreis der Mitglieder im BGC Stolper Heide  war enorm, ca. 20 Personen begleiteten den letzten Flight bereits ab Loch 1 und am letzten Loch waren es über 100 Zuschauer, die sich zunächst Würstchen (gesponsort von der Salomon AG) und Bier schmecken ließen und dann die Protagonisten am letzten Grün begrüßten und das Playoff live auf dem Platz mit verfolgten.

Ergebnisse im Detail:

 

 

 

 

 

 

Name, Vorname

StV/SpV

1.  Runde

2. Runde

3. Runde

Summe/Schläge

Brutto Herren

 

 

 

 

 

Ohorn, Marcel

 +3,1/+2 

76

69

69

214

Bonk, Sebastian

  0,2/ 1 

71

71

72

214

Kunst, Kristoff

 +0,8/ 0 

80

68

71

219

Brutto Damen

 

 

 

 

 

Nützmann, Friederike

  3,0/ 6 

79

76

76

231

Jensen, Jessica

  5,2/ 9 

84

83

84

251

Hanke, Jana

  9,3/13 

85

84

86

255

 

Zurück