Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Damen am 19./20. Mai 2007

Während die Oberliga ihre zwei Spieltage in Stolpe absolvierte, fuhr die Mannschaft des BGC Stolper Heide in den Golfpark Strelasund, um dort ihr Regionalligaspiel zu bestreiten. Dieser noch sehr junge Platz, der zwischen Stralsund und Greifswald liegt, präsentierte sich in sehr gutem Zustand; schmale Fairways, dichtes Semi-Rough, noch dichteres Rough, stark ondulierte und hängende Grüns verlangten den Spielerinnen alles ab.

Erstmalig spielten die Stolper Damen nach dem Aufstieg im letzten Jahr in der Regionalliga und alle waren gespannt, was sie erwarten würde. Doch schon die Handicaps der aufgestellten Spielerinnen der anderen Mannschaften brachten es an den Tag, dass wir einen sehr schweren Stand haben würden. Konnten wir in bei den Vierern am 1. und 2. Tag noch mithalten, wurden uns in den Einzelspielen dann doch unsere Grenzen aufgezeigt. Am Ende hat es mit dem Klassenerhalt leider nicht ganz hingehauen. Wir hatten Golf auf hohem Niveau erlebt, sind um eine Erfahrung reicher und freuen uns auf die Oberliga in der nächsten Saison. Unser Dank gilt unserem Club, ohne dessen Unterstützung wir erst gar nicht so weit gekommen wären und allen, die mitgeholfen haben, die Mannschaftskasse zu schonen, allen voran Michael Zimmermann.