Deutsche Meisterin der Damen 2016 - Polly Mack!!!!

Mit einem Birdie am letzten Loch gewinnt Polly Annika Mack die Deutschen Meisterschaften der Damen im GC Hardenberg.

Was ein Herzschlagfinale!!! Und dabei sah es Mitte der Runde nach einem entspannten Tag für Polly und ihre Fans aus....aber es kam anders.

Mit Gleichstand bei -6 starteten Polly Mack und Samantha Krug in die Finalrunde. Bereits am zweiten Loch konnte sich Polly mit einem Birdie die Führung erspielen, aufgrund eines Bogeys von Krug bedeutete dies gleich zwei Schläge Vorsprung! Allerdings zunächst unbemerkt von der breiten Öffentlichkeit, da das Livescoring nicht recht wollte im letzten Damenflight. Nach einem Doppelbogey von Krug an Bahn 7 wuchs Pollys Vorsprung sogar auf drei Schläge an, mit welchem sie dann auch in die Backnine startete. Hier kam dann die Mission Titel schwer ins Stocken, als Polly an Bahn 10 und 11 jeweils einen Bogey notieren musste. Ob glücklich oder nicht, nach einem Eagle von Sam Krug an der 11 war die Führung für Polly weg und stattdessen stand ein Rückstand von einem Schlag auf dem Leaderboard. Der Schock wollte erst mal verdaut werden, und es folgte ein weiterer Bogey an der 13. Zwei Schläge hinten und nur noch 5 Löcher zu spielen...da waren bei den Zuschauern am Livescoring wohl schon die ersten Fingernägel weg...
Polly konnte ihr Spiel aber danach sehr gut zusammenhalten und erspielte sich zahlreiche Birdiechancen. An der 16 fiel dann der erste Birdie und da war es nur noch 1 Schlag Rückstand. Nachdem an der 17 ein weiterer Birdieputt knapp das Ziel verfehlte, kam ein Bogey der Gegnerin gerade recht, um das Match (den etwas anderes war es eigentlich die gesamte letzte Runde lang nicht) quasi all-square auf die letzte Spielbahn zu schicken. Samantha Krug spielte das Par und Polly lochte zum Birdie und damit war der Drops gelutscht, die Messe gelesen und der Titel gesichert!! Die Dramaturgie hätte Hollywood wohl auch nicht besser hingekriegt ;)

Nach Marcel Ohorn (2014 - Herren) und Marcel Rauch (2015 - AK18) holt Polly nun den dritten nationalen Titel nach Stolpe! Ein weiterer Beweis für die tolle Arbeit vom Trainerteam um Gregor Tilch, der natürlich vor Ort mitgefiebert und -gejubelt hat.

Herzlichen Glückwunsch an Polly für diese tolle Leistung! Nach dem fast Katastrophenstart in Runde 1 (+4 nach 3 Loch) stark zurückgekommen, die mittleren Runden sensationell gut gespielt (-3 und -5) und dann nach dem Rückschlag zu Beginn der zweiten Neun ganz stark zurückgekommen.....einfach meisterlich!!! Nach dem Sieg bei den RB German Junior Pollys zweiter Sieg bei einem großen Turnier dieses Jahr, da wird sich in der Weltrangliste (zur Zeit 39.-beste deutsche Spielerin) bestimmt etwas nach oben tun. Am nächsten Wochenende stehen ja auch noch die Deutschen Meisterschaften der Jugend auf dem Programm, also nicht viel Zeit den Sieg auszukosten.

Marie Kuschke beendete die DM mit einer 73 auf dem alleinigen 10. Platz,Tara Bettle spielte zum Abschluss eine 76 und wurde 24..
Bei den Herren führte Falko Hanisch das Stolper Kontingent an (+6, T20), vor Marcel Rauch (+7, T22) und David Rauch (+9, 25.). Lynes Behling scheiterte als 7. Stolper Spieler bei seinen ersten Deutschen Meisterschaften leider am Cut.