DGL 4. Spieltag

Vier Spieltage in der DGL sind vorbei....der letzte Spieltag naht bereits in 13 Tagen und zumindest bei den Herren ist die Spannung mit Händen zu greifen!

Im Märkischen GC Potsdam reichte es für unsere 2. Herrenmannschaft nur zum 2. Platz, da die Hausherren sich mit einer starken Teamleistung souverän den Tagessieg sichern konnten. Somit stehen beide Teams mit 17 Punkten an der Spitze und es kommt am letzten Spieltag in Kienitz zum Endspiel um den Aufstieg. Unabhängig davon wer den Spieltag gewinnt, steigt das Team auf, welches vor dem anderen liegt. Damit ist die Aufgabe klar gesetzt, aber macht das Ganze nicht unbedingt einfacher.

Das gleiche Szenario ereilt auch die 1. Herrenmannschaft, nachdem es beim Hamburger GC in Falkenstein ebenfalls nur zu einem 2. Platz hinter den Gastgebern reichte. Dafür, dass kurz, eng und viel Wald nicht zu unserem gewohnten Platzbild gehört, hat sich das Team gut verkauft und mit deutlichem Vorsprung auf Treudelberg (19 Schläge) den 2. Platz als Minimalziel abgesichert. Der letzte Spieltag findet in Altenhof bei Eckernförde statt, auch haben lediglich noch wir und Hamburg realistische Chancen auf den Gruppensieg und das Ticket zum Aufstiegsspiel.

Ganz anders unsere Damen: mit 10 Schlägen vor Hittfeld erspielten sie zum dritten Mal in Folge den Tagessieg und stehen damit bereits jetzt fast als Aufsteiger fest. Lediglich ein letzter Platz bei gleichzeitigem Sieg von Hittfeld könnte das noch verhindern....da wir aber am letzten Spieltag unser Heimspiel haben, sollte das schon klappen ;)

In dem Sinne wäre es toll, wenn viele Zuschauer am 4.8. ab 9:00 Uhr unser Team unterstützen würden! Der Eintritt ist natürlich frei.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Herren 2:
Felix Boltje +2