DLM Tag 2 - 3 von 5 Stolper Spielern erreichen das Wochenende

Der zweite Tag bei den Deutschen Lochspielmeisterschaften startete für unsere beiden Damen nicht so gut wie erhofft. Zunächst verlor Polly Mack ihr Spiel gegen die favorisierte Esther Henseleit klar mit 5&4 und dann musste sich auch Marie Kuschke nach einem engen Match Anna-Theresa Rotluff 2&1 geschlagen geben.
In den abschließenden Matches am Nachmittag hieß es für beide Spielerinnen siegen oder höchstwahrscheinlich ein freies Wochenende. Polly Mack legte gleich wieder einen Blitzstart hin und führte schnell nach 3 Loch 3 auf gegen Viviana Krug vom GC Hubbelrath. Nach einer kleinen Schwächephase schmolz der Vorsprung nach der 9 auf 1 auf. Doch mit einem kleinen Zwischenspurt konnte Polly direkt wieder auf 3 auf davonziehen. An Bahn 15 war das Match dann zu Pollys mit 4&3 Gunsten beendet. Da Esther Henseleit gleichzeitig deutlich gewinnen konnte, stand fest, dass Polly am Wochenende um die Plätze 9-16 spielen darf. Marie musste im letzten Match gegen hannah Günther aus St. Leon-Rot unbedingt gewinnen, um noch eine Chance aufs Wochenende zu haben. Hannah hatte ihre ersten beiden Matches gewonnen, ging also als Favoritin ins Match. Marie lief quasi das ganze Match einem Rückstand hinterher, nachdem beide Spielerinnen alle Löcher von 4 bis 10 teilten. Am Ende stand mit einer 5&3 Niederlage das freie Wochenende leider fest.

Bei den Jungs lagen Falko Hanisch und David Rauch mit jeweils einem Sieg und einer Niederlage noch aussichtsreich im Rennen. Für Marcel Rauch stand das Aus nach der Vorrunde bereits nach den ersten beiden Matches fest. Im letzten Spiel gegen Nicolai von Dellingshausen (Hubbelrath +4,9) reichte es ebenfalls nicht für einen Sieg.
Für Falko bedeutet ein Sieg gegen den noch sieglosen Nick Bachem vom Marienburger GC aus Köln das sichere Erreichen des Wochenendes. Ob dann um die Plätze 1-8 oder 9-16 gespielt werden kann, hing vom zweiten Match dieser Gruppe ab. Nach 6 Löchern stand es noch 'all square', doch dann konnte Falko die nächsten drei Löcher gewinnen und schon eine kleine Vorentscheidung erzwingen. An Bahn 14 hatte er das Match mit 5&4 gewonnen! Da Christian Bräunig im anderen Match siegreich war, bleibt für Falko "nur" der Kampf um die Plätze 9-16 am Wochenende.
Spannend ging es bei David Rauch zu! Er verlor bereits direkt die ersten beiden Löcher und lief bis zur 8 einem 2 down Rückstand hinterher. Die 9 ging ebenfalls an Daniel Becker und nach 10 Löchern lag er also mit 3 down denkbar schlecht im Rennen. Umso beeindruckender, dass er sich dann nach der 16 wieder auf 'all square' zurückkämpfen konnte. Die letzten beiden Löcher wurden geteilt, so dass dank Punktgleichheit und geteiltem direkten Vergleich die meisten gewonnenen Löcher als Stechen herangezogen wurden, wo David die Nase vorn hatte und somit am Wochenende ebenfalls um die Plätze 9-16 spielen darf!

Morgen geht es für Falko gegen Constantin Unger (+2,2), den Sieger der German Junior Golf Tour Championship in Stolpe letzte Saison, und David spielt gegen Lukas Gras (+1,7). Die Gegnerin von Polly steht bis jetzt noch nicht fest.

Drei von fünf unserer Stolper Starter spielen das Wochenende, ein tolles Resultat, egal wie das Wochenende auch weiter verläuft!!