Gute Ergebnisse für Polly und Timo in Irland

Irland-Woche im Amateur-Golfsport. Sowohl die Damen als auch die Herren spielen diese Woche den irischen Amateurmeister aus. Die Damen waren im County Louth GC zu Gast. In den Dünen bei Baltray gelegen, ist der Platz eine echte Herausforderung, trotz einem Par von 75. Mit Runden von 73, 78 und 81 belegt Polly Mack den geteilten 22. Platz. In Runde 2 noch teilweise auf dem 5. Platz geführt, rutschte Polly über die letzten 27 Löcher noch etwas nach unten ab.

Nur wenige Kilometer weiter nördlich waren die Herren im nordirischen Royal County Down Golf Club am Start. Timo Vahlenkamp lag nach zwei Runden auf dem 90. Platz und ein gutes Finish musste her, um die Finalrunde zu erreichen. Mit einer -1 Runde, es war nur ein anderer Spieler besser am dritten Tag, verbesserte sich Timo um 60 Plätze(!) und konnte sich souverän unter die besten 50 schieben. Als 30. begann er die Finalrunde und nach einer weiteren tollen Even Par 71 stand am Ende für ihn Platz 10 auf dem Leaderboard!

Herzlichen Glückwunsch an beide für das gute Abschneiden! Da wird es bestimmt wieder ein paar Weltranglistenplätze nach oben gehen für beide.
Für Timo geht es nächste Woche gleich weiter nach Paris, wo er im Chantilly GC bei den Französischen Amateurmeisterschaften an den Start gehen wird.