Holpriger Saisonstart bei den Herren

Nur wenige Kilometer von den Damen in Gatow entfernt startete die Herrenmannschaft in Wannsee in ihre erste Saison in der zweithöchsten deutschen Spielklasse. Nach dem souveränen Aufstieg im letzten Jahr wurde als Saisonziel zwar "nur" der Klassenerhalt ausgegeben, aber ohne eine Leistungssteigerung an den nächsten Spieltagen könnte das eng werden.

Aus der Mannschaft stach in positiver Hinsicht unser Neuzugang Kurt Villwock hervor, der sowohl in seinem Einzel mit 2 über Par und in seiner Viererpaarung mit Arne Hanisch (+4) ein sehr solides Debüt feiern konnte. Ebenfalls positiv war der Vierer Amadeus Schulz/Jann Maatz die eine +4 Runde ins Clubhaus brachten. Marcel Rauch markierte mit +3 die zweitbeste Stolper Runde an diesem Tag; nach seinen letzten Turnierrunden auch ein positiver Lichtblick. Bis auf den Streicher von Florian Fischer waren die Ergebnisse jetzt nicht wirklich desaströs, aber immer mindestens 2 oder 3 Schläge über dem was man bei den Handicaps hätte erwarten dürfen.

Immerhin konnte am Ende mit 2 Schlägen Vorsprung auf HH-Hittfeld noch der 4. Platz gesichert werden, und damit ein zusätzlicher Punkt, der im Kampf gegen den Abstieg noch wichtig werden könnte. Der Tagessieg geht an die Heimmannschaft aus Wannsee (+25) mit 9 Schlägen Vorsprung auf den Club zur Vahr (+34), HH-Ahrensburg (+41), Stolper Heide (+54) und HH-Hittfeld (+56). Der beste Score des Tages gelang dem Vierer Warayu Melzer/Christopher Krai mit einer 67er Runde. Die einzelnen Ergebnisse können hier eingesehen werden.

Der nächste Spieltag für die Herren findet am 31.5. im Club zur Vahr bei Bremen statt. Die Damen sind zeitgleich in Seddin zu Gast.