2. Platz für Stolpe bei der Jungsenioren Tour 2013/14

Der erste Schritt war getan...unsere Jungsenioren Brutto-Mannschaft hat das Halbfinale auf eigenem Platz erreicht. Nun hieß es gegen Groß Kienitz den Heimvorteil zum Finaleinzug auch zu nutzen. Die ersten 4 Matches gingen schnell an Stolpe: Uwe Schlenger siegte 5&4, Olaf Kern 3&2 und Stefan Kurtzky 4&3. Benjamin Körber sicherte mit seinem 1 auf Erfolg zumindest mal das Stechen und alle waren optimistisch, dass der Sieg nur noch eine Frage der Zeit war. Aber wie immer hatte der Gegner da etwas dagegen einzuwenden. Die nächsten drei Matches gingen alle an Kienitz und das letzte Match auf dem Platz musste die Entscheidung bringen. Torsten Ristow ging mit 1 zurück auf die 17 und das Stechen rückte näher. Zwei Wasserbälle des Gegners später hatte Torsten das Match ausgeglichen und der nötige halbe Punkt war greifbar nahe. Am Ende gewinnt er sogar das Loch zum Endstand von 5:3 für Stolpe, das Finale war erreicht!

Dort wartete schon die Mannschaft aus Wannsee. Zwar nicht mit ihrer stärksten Aufstellung angetreten, war die Leistungsdichte in den Handicaps klar abzulesen. Am Ende mit Albert Türklitz (+0,4) und Yasin Turhal (-0,3) zwei echte Kracher, denen Stolpe nicht wirklich etwas entgegen zu setzen hat. Vorbehaltlich einer faustdicken Überraschung mussten die anderen 6 Matches - deutlich enger von den Handicaps her - die mindestens 4,5 Punkte für Stolpe erspielen, um den Titel zu holen.
Das erste Match hielt sich wacker, nach 7 Loch war Uwe Schlenger noch gleichauf....am Ende konnte Wannsee dann doch den ersten Punkt bejubeln. Olaf Kern musste sich mit dem alten Hasen Roland Specker duellieren, und musste letztendlich dem Elder-Statesman den Vortritt lassen. Die nächsten 3 Matches zeigten dagegen eine solide Leistung und konnten die ersten Punkte für Stolpe sichern, der befürchtete Kantersieg fand schon mal nicht statt (Benjamin Körber 3&1, Stefan Kurtzky 3&2 und Kevin Clark 2 auf). Mal wieder hing es an den letzten 3 Matches. Erwartungsgemäß waren die letzten beiden Matches eine klare Sache für Wannsee (7&6 und 5&4 gegen Stolpe) und auch Lutz Siemens musste sich in seinem Match gegen Michael Siebold geschlagen geben, was den 5:3 Sieg für Wannsee klar machte.

Dennoch ist der 2. Platz für Stolpe ein toller Erfolg. Das erklärte Saisonziel das Halbfinale auf eigenem Platz spielen zu können, wurde erreicht. Herzlichen Glückwunsch für eine tolle Saison! Ein dickes Danke auch an die fleißigen Caddies, die unser Team über die 36 Loch unterstützt haben: Jan Feldmann, Katja Kern, Rainer Kunst, Thomas Jautschus, Christian Herzberg, Oliver Wackes und Josef Zebrowski. Auch bedankt sich das Team bei den Zuschauern für die tolle Unterstützung!

Nach der Saison ist vor der Saison, im September startet bereits die Tour 2014/15