3-fach Sieg für Stolper DGL-Mannschaften

Was für ein Tag! Alle unserer drei DGL-Mannschaften haben gestern in ihren jeweiligen Ligen den Tagessieg errungen!
Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler und die Trainer!

Die Damenmannschaft hatte den 1. Spieltag als 2. hinter Hittfeld abgeschlossen und genau dort fand gestern der 2. Spieltag statt. Dass es dort kein Zuckerschlecken werden würde, zeigte der 3. Platz unserer Herrenmannschaft an gleicher Stelle. Auch wenn wir mit unserer besten Mannschaft antreten konnten, war klar, dass die 20 Schläge Vorsprung bei den Handicaps ab dem 1. Abschlag zwar nicht Makulatur, aber lediglich ein Indikator für die Tagesleistung sein könnten.
Umso schöner, dass es am Ende des Tages wirklich für den Tagessieg gereicht hat. 3 Schläge Vorsprung standen letztendlich auf unsere Nachbarn aus Seddin zu Buche. Die Gastgeberinnen aus Hittfeld lagen weitere 4 Schläge dahinter. Das beste Ergebnis unserer Mannschaft erspielte Polly Mack, die mit einer 72-Runde auch die Tagesbestleistung aller Spielerinnen ablieferte.
Aufgrund des 2. Platzes von Seddin, übernehmen die Damen die Tabellenführung von Hittfeld und grüßen für die nächsten 4 Wochen vom Platz an der Sonne, bis es am 23.6. im Märkischen GC Potsdam mit dem 3. Spieltag weitergeht.

Unsere 2. Herren waren nicht gut in die Saison gestartet. Beim 3. Platz im Semlin vor zwei Wochen erreichten nur wenige Spieler annähernd Normalform. Beim Heimspiel sollte natürlich alles anders werden. Dass es dann aber so eine deutliche Sache werden würde, konnte man nicht ahnen. 31 Schläge Vorsprung auf das 2. Team vom MGC Potsdam las man auf der Ergebnisliste, 6 weitere Schläge dahinter Semlin. Damit sind alle Teams punktgleich und nur durch eben diese 31 Schläge Vorsprung schaffen wir den Sprung auf den 1. Tabellenplatz. Erneut waren es die ganz jungen Spieler, die besonders glänzen konnten! Bei gutem Wetter, allerdings mit viel Wind und starken Böhen keine leichte Aufgabe. Gustav Ordel lieferte mit +2 erneut eine Glanzleistung ab, nachdem er bereits am ersten Spieltag das beste Ergebnis erspielte. Nur einen Schlag mehr benötigte Lasse Kieper bei seiner Runde, welche durch einen Triple an der 10 schlechter ausfiel als nötig ;)
Drei Spieltage stehen noch aus, am 3. Spieltag geht es nach Leipzig, wo wir die Tabellenführung verteidigen wollen.

Während die 2. Herren bereits zu Hause waren und die Damen die letzten Kilometer auf der Autobahn zurücklegten, war es in Treudelberg noch spannend! Aus den morgendlichen Einzeln war unsere Herrenmannschaft als 1. herausgegangen. Nur 2 Schläge betrug der Vorsprung auf die stärkste Konkurrenz vom Hamburger GC, 5 Schläge auf die Gastgeber vom GCC Treudelberg. Die Vierer starteten stark, im Gegensatz zur Vorstellung vor 2 Wochen. Verkompliziert wurde die Lage dadurch, dass ein Flight vom HGC keine Ergebnisse ins Livescoring eingab, was uns zwar einen komfortablen Vorsprung bescherte, welcher aber trügerisch war, da dieser Flight wenige Löcher vor Schluss tatsächlich bei -1 lag...aber zum Glück ließen sich unsere Spieler davon nicht aus der Ruhe bringen und unser letzter auf dem Platz verbliebener Vierer mit Lynes Behling und Arne Hanisch spielte die letzten 8 Loch in -1 und trugen den Tagessieg souverän nach Hause.
Im Einzel lieferten Timo Vahlenkamp (-3), Falko Hanisch (-2) und Carl Siemens (-1) die besten Runden, während im Vierer gleich zwei Paarungen mit ganz starken -3 abschlossen (Sebastian Bonk/Falk Ivanov und Falko/Carl).
In der Tabelle zeigt sich der Nebeneffekt des desolaten Starts am 1. Spieltag deutlich: während wir durch die Platzierung vor Hamburg gestern zwar einen Punkt gut machen konnten und somit Platz 2 belegen, ist der Unterschied in der Gesamtschlagzahl weiterhin 30 Schläge! Bei Punktgleichheit entscheidet eben dieses Kriterium über die Reihenfolge - klarer Vorteil für den HGC, aber beim Heimspiel am 23.6. kann der Vorsprung weiter verkürzt werden!

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Herren 2:

Gustav Ordel 74 (+2)
Lasse Kieper 75 (+3)
Marcel Rauch 77 (+5)
Felix Boltje 79 (+7)
Florian Fischer 80 (+8)
Richard Eichelbaum 82 (+10)
Nicklas Natzke 83 (+11)
Dominik Wolf 85 (+13)

Damen:

Polly Mack 72 (+1)