Team Stolpe strauchelt an zweiter Hürde

Beim Aufstiegsspiel in die Oberliga gegen den BGC Gatow strauchelt das Team Stolpe im Lochspiel in Lüdersburg. Schon in den Vierern zeigten sich einige Schwächen im Team, so dass man in den Einzeln einem 1,5 zu 2,5 hinterher rennen musste.

Die jungen Wilden begannen druckvoll und holten schnell die ersten Punkte (Krai 6&5, Kunst 7&6) mit glanzvollem Spiel. Auch Jones, kurz vor dem Start noch durch einem Wespenstich gehandicapt, biß sich durch und liess mit 4 Birdies in Folge seinem Gegner keine Chance.

Nun fehlten nur noch zwei Punkte zum Aufstieg.

Patrick Krienke, erstmalig im Team, verkaufte sich gut gegen den starken Gatower Haas und konnte seine Partie, für alle unerwartet, teilen.

Da Ritter und Müller, teils frühzeitig ihre Spiele verloren geben mussten, hing alles an Prokscha-Koeppen und Braun. Beide führten komfortabel, hielten dem Druck aber leider nicht Stand und teilten (lediglich) ihre Partien.

So stand es 6 zu 6 und ein Stechen zu später Stunde musste über den Aufstieg entscheiden. In diesem "Show down" zeigten sich die Gatower nervenstärker, gewannen unter großem Jubel und schafften im dritten Anlauf nun den Aufstieg.

Uns bleibt die nur die Erkenntnis, dass im Sport tatsächlich alles möglich ist. Also Mund abwischen und den Aufstieg in der Saison 2009 mit neuer Motivation anstreben.

Dieses Mal hat das vermeindlich schwächere Team mit der besseren Einstellung gewonnen. Dazu trotz unserer Trauer unseren Glückwunsch.