Bestes Saisonergebnis für Polly Mack

Bei der Ford Championship im Seville GC in Phoenix (Arizona) erspielt sich Polly Mack mit dem geteilten 21. Platz das beste Resultat der noch jungen LPGA-Saison.

Bei ihren ersten Starts war Polly bisher immer am Cut gescheitert. In der Wüste Arizonas lief es vom Start weg wesentlich besser. Mit Runden von 68 und 68 schaffte sie locker den Cut. Auch in Runde drei lief es sehr gut, bis zwie Bahnen vor Schluss am Inselgrün der 17 ihr Ball ein feuchtes Grab fand. Doch in der Finalrunde zeigte Polly nochmals was möglich ist: bogeyfreies Golf bei fünf Birdies bedeuteten die beste Runde der Woche mit 67 (-5) und ein Gesamtergebnis von -14 nach den vier Runden. Mit diesem Ergebnis schiebt sich Polly als 92. zunächst einmal in die wichtigen Top100 des “Race to CME Globe”.

Für das diese Woche anstehende Matchplay-Turnier in Las Vegas mit limitiertem Feld von nur 96 Spielerinnen wird es wohl nicht für einen Startplatz reichen, somit wäre Pollys nächster Start das erste Major des Jahres: bei der Chevron Championship (18.-21.4.) ist Polly ein Startplatz sicher.