Trainings- und Förderkonzept

Der Berliner Golfclub Stolper Heide und die BGSCH Golfakademie haben in den letzten Jahren zahlreiche Erfolge im Nachwuchsbereich national und international gefeiert. Hierzu zählen unter anderem Deutsche Meisterschaften, British Boys, German Boys, Germanjunior Golftour, die Globaljuniorgolftour u.v.w.m.

Zusammen möchten wir nachhaltig die Jugendarbeit fördern und den Nachwuchs für den Golfsport begeistern wie binden.

Dafür haben wir ein System entwickelt, dass es den Kindern und Jugendlichen ermöglicht, vom Breitensport bis hin zum professionellen Leistungsgolf bei uns zu trainieren. Wir möchten damit vor allem den besonders talentierten und ehrgeizigen Nachwuchsgolfern die Chance bieten, sich vollkommen zu entfalten und ihre Karriere zu starten. Wir betreuen zahlreiche Breitensportler, Landeskaderspieler,  Nationalspieler und College-Spieler.

Darüber hinaus sehen wir es als unsere alltägliche Pflicht bei der Arbeit mit Jugendlichen, neben dem leistungsorientierten Danken auch Werte und Kompetenzen wie soziale Fähigkeiten, Sportlichkeit, Fairness, Disziplin, Teamgeist, Loyalität und den “Spirit of the game” auszubauen. Also die Förderung der eigenen Persönlichkeitsentwicklung neben dem Golfsport. Ebenso werden die schulischen Aspekte berücksichtigt, so dass die dortige Weiterbildung nie zu kurz kommt.

Wie wir dies erreichen können, haben wir in unserem Jugendkonzept zusammengefasst, bei auftretenden Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Sollten Ihr Kind Lust & Freude am Golfsport haben, Sie Ihr Kind einmal zu uns bringen möchten, so zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren, gern vereinbaren wir einen gemeinsamen Termin.

Jurek Schwarz (Jugendwart)

Verhaltenskodex

Eine erfolgreiche Jugendarbeit bedarf nicht nur ein hohes Maß an Eigenmotivation alle Beteiligten, sondern auch einen großen finanziellen Einsatz. Trainer, Training, Turnier, Startgelder, sonstige Benefits uvm. gilt es zu budgetieren und zu finanzieren.

Darüber hinaus ergeben sich natürlich auch für die Jugendliche Anforderungen, die einzuhalten und zu kontrollieren sind:

• Respekt und Fairness
  • Höfliches und freundliches Auftreten
  • Pünktlichkeit
  • Konzentriertes Training
  • Regelmäßige Teilnahme am Training und an Turnieren
  • Angemessene Kleidung
  • Etikette und Regeln
  • Loyalität und Diskretion
  • Teamgeist
  • Vorbildfunktion einnehmen
  • Ausfüllen des Trainingsbuches