Gemeinsam sind wir mehr

Verlässliche Partner sind nicht nur auf , sondern auch vor allem abseits des Golfplatzes unerlässlich. Wir sind stolz, dass wir ebensolche hatten und haben, die uns durch die unruhigen Zeiten geleitet haben und uns nun in ruhigen Fahrwassern bei unserer sportlichen Vision weiterhin tatkräftig unterstützen.

Für sportinteressierte Einzelspender existiert seit einigen Jahren unser SPONSOR TEAM STOLPE während Firmen, die sich bei uns engagieren wollen in unserem BUSINESS CLUB gut aufgehoben sind.

Darüber hinaus pflegen wir weitere KOOPERATIONEN zum Nutzen unserer Mitglieder und EIgentümer.

BUSINESS CLUB

Aufgrund von Vorschlägen und Anregungen einiger Mitglieder unseres Golfclubs, fand am 17. Januar 2013 im Clubhaus die Gründungsveranstaltung unseres Business Clubs statt. Ähnliche Vereinigungen in anderen renommierten Sportvereinen standen hierbei Pate.

Ziel dieses Business Clubs soll es sein, Geschäftsleuten und interessierten Mitglieder zusätzlich zum üblichen Miteinander im Golfclub eine Plattform zu bieten, auf deren Basis Geschäftsanbahnung und Kontaktaufnahme unterstützt wird. Der Berliner Golfclub Stolper Heide e. V. und die Deutsche Golf Management GmbH & Co. KG helfen den Mitgliedern des Business Clubs hierbei tatkräftig mit den zur Verfügung stehenden Instrumenten. Hierzu zählen insbesondere:

Gemeinsame Aktivitäten (z. B. Begleitung von Spielen der Clubmannschaften, Besuch von Sportveranstaltungen, Einladung von Experten zu aktuellen Themen, Golfturniere, Abendessen, etc.)
Gemeinsamer Besuch der jeweiligen Unternehmen der Mitglieder des Business Clubs
Präsentation der jeweiligen Unternehmen im Newsletter des Golfclubs
Bereitstellung der hier vorliegenden Präsentationsfläche auf der Homepage des Berliner Golfclubs Stolper Heide
Im Gegenzug erklären sich die Mitglieder des Business Clubs bereit, ausgewählte Projekte des Golfclubs durch eine regelmäßige finanzielle Zuwendung zu unterstützen.

Die überaus positive Resonanz auf die Gründungsveranstaltung hat gezeigt, dass wir mit dieser Idee offensichtlich auch das Interesse der Teilnehmer erreichen konnten. Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass bereits am ersten Abend geschäftliche Kontakte geknüpft werden konnten und ein Gedankenaustausch in entspannter und sehr harmonischer Atmosphäre möglich war.

Damit das zeitliche und finanzielle Engagement möglichst effektiv genutzt wird, haben die „Gründungsmitglieder“ folgende Verabredungen getroffen:

Der Business Club verzichtet – zumindest bis auf weiteres – auf eine eigene Organisation (z. B. Satzung, Gremien, Eintragung, etc.) Sämtliche notwendigen organisatorischen Aktivitäten (z. B. Einladungen, Kommunikation, Koordination von Terminen, etc.) werden durch den Berliner Golfclub Stolper Heide e. V. bzw. durch die Deutsche Golf Management GmbH & Co. KG übernommen. Die Mitgliedschaft im Business Club ist freiwillig und an keine Laufzeit gebunden. Ein Eintritt oder Austritt kann jederzeit – auch durch einfache mündliche Mitteilung – erfolgen. Darüber hinaus wird den Mitgliedern die Möglichkeit gegeben, sich jeweils einmal im regelmäßig erscheinenden Newsletter des Berliner Golfclub Stolper Heide e. V. mit dem eigenen Unternehmen vorzustellen. Die Mitglieder des Business Club leisten einmal jährlich eine Spende von EUR 1.000,00 an den Förderverein jugendlicher Golfer in Stolpe. Hierüber erhalten Sie eine Spendenbescheinigung. Bis auf weiteres wird festgelegt, dass diese Spenden vollständig für die sportliche Jugendförderung (Training, Reisen, Turnierteilnahmen, Trainingsmaterialien, etc.) eingesetzt werden.

SPONSOR TEAM STOLPE

Einzelpersonen, die unsere sportliche Weiterentwicklung finanziell unterstützen wollen, werden ab 250 Euro Spende teil unseres Sponsor Teams Stolpe. Aber natürlich sind auch Spenden in kleinerem Rahmen bei unserem Förderverein jederzeit gerne gesehen.

KOOPERATIONEN

AM LUNIK PARK – HOTEL & RESTAURANT
Stolper Str. 8, 16540 Hohen Neuendorf
T: +49-(0)3303-2910
www.hotel-amlunikpark.de

Unser Partnerhotel befindet sich nur wenige Minuten Fahrzeit von unserer Anlage im beschaulichen Hohen Neuendorf.

EVO GOLF – Deine Urbane Golf & Sports Lounge
Alte Papierfabrik
Kurfürstenstrasse 31/32, 10785 Berlin
kontakt@evogolf.de
www.evogolf.de

Unsere Mitglieder erhalten dort 10% Rabatt auf den erstmaligen Abschluss eine Gründungsmitgliedschaft.