Deutsche Lochspielmeisterschaften in Stolpe

Das erste Saisonhighlight der deutsche Turniersaison findet ab heute bei uns in der Stolper Heide statt. Traditionell sind die deutschen Lochspielmeisterschaften das erste große Turnier im DGV-Turnierkalender. Dieses Jahr etwas später als sonst, nämlich nach dem ersten DGL-Spieltag, aber das tut dem Event keinenn Abbruch.

Jeweils 32 der besten AmateurspielerInnen Deutschlands sind am Start. Bei den Herren ist das schlechteste Handicap -1,8 und bei den Damen -1,5. Hochklassiges Golf ist also garantiert! Stolpe ist mit drei Athleten vertreten: Pureun Kim, David Rauch und Florian Schrödl.

David und Florian müssen am ersten Turniertag gleich zwei Mal ran. Die erste Runde ist bereits gestartet: Florian gg. Miguel Brede (8:36) und David gg. Max Brückner (9:03). Pureun spielt heute nur eine Runde (10:48), dafür dann morgen genau umgedreht.

Das Livescoring erreichen Sie über das Turnierspecial des DGV (die Links zum Livescoring ändern sich jeden Tag): https://www.golf.de/sport/alle-turniere/i22307_1.html

Wir drücken unseren SpielerInnen die Daumen, dass sie es bis ins Wochenende schaffen. Zuschauer sind sehr gerne gesehen. Kleiner Hinweis: da es sich um Lochspiel handelt, kann es sein, dass ein Großteil der Partien bereits vor Loch 18 entschieden ist. Daher empfehlen wir sich eine Paarung auszusuchen und dort mitzulaufen.