DLM Tag 4 – Silbermedaille für Florian Schrödl

Florian Schrödl beendet die Deutschen Lochspielmeisterschaften 2024 mit der Silbermedaille. David Rauch als 5. rundet das tolle Ergebnis aus Stolper Sicht ab. Zwei Spieler unter den Top 5 hätten alle Beteiligten vor dem Turnier sofort unterschrieben. Auch wenn es nach einer verlorenen Golfmedaille aussieht, würde Florian als erster sagen, dass es eher eine gewonnene Silbermedaille war. Herzlichen Glückwunsch an Florian und auch David zum tollen Ergebnis und den starken Leistungen über die vergangenen vier Tage.

Vom ersten Abschlag an konnte Florian nicht ganz an die sagenhafte Runde von gestern (-8 nach 15 Löchern) anknüpfen. Und der Gegner Leopold Hess zeigte bis zur Bahn 14 keine Schwäche, als er das Match zunächst fast mit einem eingelochten Bunkerschlag beendet hätte. Einen weiteren verpassten Putt von Florian später konnte der Jugendnationalspieler vom GC Holledau dann doch jubeln und feiert seinen bisher größten Erfolg. Platz 3 geht an Tim Kretschmann, der im Spiel um Platz 3 die Oberhand gegen Tim Opderbeck behalten konnte.

Bei den Damen siegte die amtierende Mid-Amateur Europameisterin Alena Oppenheimer vom Stuttgarter GC Solitude mit 3&2 gegen Loote Schuhr vom GC St. Leon-Rot. Bronze sichert sich Antonia Isabella Steiner (GC Hubbelrath) gegen Laura Schedel (GC Schloss Guttenburg).

Die Spieler und DGV-Vertreter lobten den guten Pflegezustand und bedankten sich für den reibungslosen Ablauf über die fünf Turniertage. Wir danken allen Mitgliedern, die uns geholfen haben die Veranstaltung zu einem Erfolg zu machen!