Erfolgreicher Saisonstart

DIe harte Arbeit über den Winter trägt die ersten Früchte. Den heutigen 1. Spieltag der neuen DGL Saison beenden unsere Team mit zwei Tagessiegen und zwei zweiten Plätzen!

Beim Heimspiel konnten unsere 2. Herren den Heimvorteil nutzen können und platzieren sich hinter dem Team Wannsee 2 auf Platz 2. Die weiteren Plätze gingen an Gatow, Leipzig und Hedwigsburg. In drei Wochen steht der nächste Spieltag in Gatow an dort sollen die nächsten Punkte gegen den Abstieg gesammelt werden. Die vier Punkte von heute sind ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Unsere 1. Herren waren zum ersten von vier Gastspielen im Raum Hamburg im GLC Hittfeld zu Gast. Ein Platz, der unseren Spieler vielleicht nicht so entgegen kommt wie andere Plätze: nicht lang, aber eng…Genauigkeit ist wichtiger als Länge. Schnell kristallisierte sich Hamburg-Treudelberg als Tagesfavorit heraus. Die anderen vier Teams bewegten sich lange Zeit auf ähnlichem Niveau. Zuerst musste Ahrensburg abreissen lassen und kurz vor Schluss konnten auch die Gastegeber und Walddörfer nicht mehr ganz mit uns mithalten. 18 Schläge Rückstand auf Treudelberg mag viel klingen, aber das kann auf den etwas breiteren Bahnen in Ahrensburg schon wieder anders aussehen. 6 Schläge zurück dann die Aufsteigerteams aus Walddörfer, dahinter Hittfeld (+8) und Ahrensburg (+17). Ein solider Saisonstart und die Bestätigung, dass auch in dieser Saison der stärkste Gegner vermutlich vom Treudelberg kommt.

Hätte es bei der Gruppenliga in Motzen ein Livescoring gegeben, wäre die Spannung da schnell verflogen, ob der sehr starken Leistung unserer 2. Damenmannschaft. 48 Schläge betrug der Vorsprung am Ende auf die Zweitplatzierten von Potsdamer GC. Nach dem Aufstieg in der Premierensaison vom letzten Jahr stehen die Zeichen wiederum auf Aufstieg. Noch sind vier Spieltage zu überstehen. In drei Wochen steht das Heimspiel auf dem Programm, ein guter Anlass für den zweiten Tagessieg in Folge!

In Bestbesetzung starteten unsere Damen bei unseren Freunden in Gatow in die neue Saison. Nach Platz 5 im vergangenen Jahr sprang diesmal der Tagessieg heraus! Nach dieser Leistung und den ersten 5 Punkten in der Tabelle fehlen die Argumente gegen die Favoritenposition in der 2. Bundesliga Nord. Wie in den vergangenen Jahren war natürlich das Aufstiegsspiel das erklärte Saisonziel für unsere Damen. Sollten die Formschwankungen der letzten Saison der Vergangeheit angehören, ist das Erreichen der Relegation in Düsseldorf kein Luftschloss.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams zu diesem famosen Start in die neue Saison. Wir können den nächsten Spieltag kaum erwarten.

Die Ergebnisse im Einzelnen zum Herunterladen als PDF:
Damen 1
Damen 2