Fotofinish bei den Herren

Mit dem knappsten aller denkbaren Ergebnisse verpassen unsere Herren am Heimspieltag den Tagessieg am 3. Spieltag der DGL. Nur ein Schlag fehlt auf die Sieger aus Treudelberg, die nun mit einem Vorteil von einem Punkt in die letzten beiden Spieltage gehen. Ebenfalls Platz 2 geht an unsere 2. Herren, die in Leipzig sich nur dem Team aus Wannsee geschlagen geben mussten. Unsere Damen sicherten sich nach Spieltag 1 erneut jeweils den Tagessieg.

Bereits den dritten Tagessieg in dieser Saison konnten unsere 2. Damen in Prenden feiern. 38 Schläge Vorsprung waren es am Ende. Die beste Runde des Tages spielte Annette Pleß mit einer 84. In zwei Wochen steht der nächste Spieltag in Großbeeren auf dem Programm. Mit diesen Leistungen und insgesamt bereits 15 Punkten in der Tabelle vor Motzen (12) ist uns der Aufstieg in die Oberliga fast nicht mehr zu nehmen.

Unsere 2. Herren mussten für ihren Spieltag in den Golfpark Leipzig. Mit einer guten Leistung konnten wir uns mit nur 6 Schlägen Rückstand auf Wannsee Platz sichern. Das eigentlich stärker eingeschätze Team aus Gatow musste einen Rückschlag im Aufstiegsrennen hinnehmen und landet mit 10 Schlägen Rückstand auf uns nur auf Platz 3. Die besten Stolper Runden spielten Noah Sürth und Sören hase mit jeweils +4. Damit sind wir punktgleich (11) auf Platz 2 in der Tabelle, drei Punkte hinter Wannsee. Der 4. Spieltag findet in Wannsee statt.

Bunt gestalteten die 1. Damen ihren Heimspieltag auf dem Westplatz. Nach einem Horrorstart von Kim Penzold und Anna-Maria Diederichs (zusammen +9 nach zwei Löchern) entwickelte sich der Spieltag stetig zu einer souveränen Vorstellung, die am Ende mit 17 Schlägen Vorsprung auf Altenhof ihr positives Ende nahm. Die beste Einzel-Runde des Tages spielte Keira Wolf mit einer Even Par 72. Anna-Maria kämpfte sich noch auf +1 zurück und auch Kim brachte mit einer +5 ein respektables Ergebnis für ihre letzten 16 Loch ins Clubhaus. Durch den zweiten Platz der Altenhoferinnen bauen wir unseren Vorsprung auf die wohl stärkste Konkurrenz avom GC Walddörfer auf 2 Punkte aus. In zwei Wochen geht es eben nach Walddörfer für Spieltag Nummer 4. Bei einem weiteren Tagessieg könnte bereits eine Vorentscheidung für die Teilnahme im Aufstiegsspiel fallen.

Spannung pur….so könnte man den Heimspieltag unserer Herren beschreiben. Von 11 Schlägen Rückstand bis 8 Schläge Vorsprung pendelte das Leaderboard fast die ganze Runde hin und her. Am Ende entschied ein einziger Schlag über Sieg oder Platz 2….nach dem für uns glücklichen Gewitterabbruch am letzten Spieltag konnten sich nun diesmal die Treudelberger über den Tagessieg freuen. Der direkt von der Challenge Tour aus Spanien eingeflogene Timo Vahlenkamp hatte im letzter Vierer mit Florian Schrödl im Team einen Birdieputt zum Sieg auf seinem letzten Loch der 9, welcher leider auf der Lochkante vorbeilief. Dennoch eine tolle Teamleistung, die Hoffnung macht für die letzten beiden Spieltage, auch wenn die Ausgangslage mit einem Sieg besser gewesen wäre. Treudelberg führt mit einem Punkt Vorsprung die Tabelle an und da die restlichen drei Teams keine echte Konkurrenz darstellen, können wir nicht darauf hoffen, dass sich eins dieser Teams in einer Tageswertung zwischen uns und die Treudelberger schieben wird. Daher ist die Ausgangslage für den Rest der Saison einfach: zwei Tagessiege und wir stehen im Aufstiegsspiel, ansonsten müssen wir den Treudelbergern hier den Vortritt lassen. Am 23.6. findet wiederum ein Doppelspieltag mit Damen und Herren im GC Hamburg-Walddörfer statt und unsere Herren können voraussichtlich in Bestbesetzung an den Start gehen.