Unter Druck scheint Timo die besten Leistungen abrufen zu können. Eine beneidenswerte Eigenschaft. Trotz seines Titelgewinns bei der FaberExposize Gelpenberg Open vor wenigen Wochen war Timos Tour-Karte für Challenge Tour 2024 alles andere als sicher. Als fünfplatzierter Spieler für die fünf Karten für die kommende Saison der Challenge Tour reichtes es wenn nur ein Spieler hinter Timo den Titel bei der Castanea Resort Championship einsackt und schon wäre Timo seine Tourkarte los.
Aber über die nicht gerade sonnenverwöhnten drei Tage in der Lüneburger Heide hielt sich Timo immer in den Top 10 und trotzte auch am letzten Tag einer kurzen Schwächephase, um sich im Stechen seinen dritten Erfolg auf der ProGolfTour zu sichern, zum zweiten Mal nach 2021 in Adendorf. Somit konnte sich Timo nicht nur eine Platzierung in den Top5 in der Gesamtrangliste sichern, sondern sogar Platz 1! Damit steigen die Chancen im kommenden Jahr mehr Turniere spielen zu können als bereits 2022.
Herzlichen Glückwunsch Timo!
Zusätzlich ist Timo ja auch noch in der Qualifying School vertreten. Nachdem er die erste Stufe erfolgreich absolviert hat, steht Anfang November die zweite Stufe an. Sollte er dort ebenfalls sein Weiterkommen sichern, wartet eine Woche später das große Finale auf ihn, wo am Ende des Regenbogens der Sprung auf die European Tour stehen könnte.