Zwei Tagessiege in der DGL

Am 2. Spieltag konnten sich unsere Teams erneut zwei Tagessiege sichern. Erneut waren unsere 2. Damen nicht zu schlagen und die Herren verdienten sich mit einer bärenstarken Leistung in den Einzeln und ein bisschen Glück ebenfalls den Tagessieg.

Mit dem Rückenwind eines deutlichen Sieges kam unsere 2. Damenmannschaft voller Selbstvertrauen zum Heimspiel auf unserem Ostplatz. Es wurde am Ende nicht ganz so deutlich wie vor drei Wochen aber 23 Schläge Vorsprung ist trotzdem erneut ein deutliches Zeichen an die Konkurrenz, dass der Durchmarsch in die Oberliga weiterhin nach Plan verläuft. Die beste Runde des Tages spielte Luise-Elisabeth Pekoll mit einer 78 (+6). Für Sophia Vetter beginnt nach Ihrer 82 (+10) ab morgen ein neuer Abschnitt: wir gratulieren zum neuen Handicap 9,2 und damit zur erstmaligen Einstelligkeit!

Die 1. Herren waren als aktueller Tabellenzweiter im GC Hamburg-Ahrensburg zu Gast. Nach den doch sehr schmalen Baumschneisen im GLC Hamburg-Hittfeld, präsentierte sich der Platz etwas entspannter aus der Teebox heraus. Dies schlug sich auch deutlich in den Ergebnissen wieder. Fast alle Spieler fanden sich im Laufe der Runde einmal unter Par wieder. Am besten kam Julian Trost mit den Bedingungen zurecht. Unser amtierender Jugend-Clubmeister spielte mit einer 68 (-3) die beste Runde aus Stolper Sicht. Mit einer knappen 2-Schlag Führung ging es dann in die Vierer. Schnell zeigte sich, dass die Verfolger vom GC Hamburg-Treudelberg den besseren Start in die Vierer erwischt hatten. Schnell wurde aus der knappen Führung ein doch recht deutlicher 8-Schlag Rückstand. Aber manchmal muss man auch das entscheidende Quentchen Glück haben, und als die Vierer dann wegen Gewitters erst unter- und kurz darauf final abgebrochen wurden, zählten nur noch die Einzel!

Somit treten unsere Herren zwar immer noch als Tabellenzweiter die Heimreise an, aber bei den Punkte herrscht Gleichstand zwischen Treudelberg und uns. Bereits in zwei Wochen kann beim Heimspiel der Platz an der Sonne erobert werden. Bereits jetzt wollen wir für den Doppel-Heimspieltag der Damen und Herren (Sonntag 9.6.24 7:30-ca. 18:30 Uhr) Werbung machen und hoffen, dass sich zahlreiche Mitglieder als Zuschauer dieses weitere sportliche Highlight nicht entgehen lassen!

Unsere 2. Herren waren bei unseren Nachbarn im BGC Gatow zum 2. Spieltag zu Gast. Nach Platz 2 beim Heimspiel wurde hier die zu Saisonbeginn zu vermutende Kräfteverteilung wieder hergestellt. Es siegte das Heimteam aus Gatow vor Team Wannsee 2. Mit Simon Asmus, Karsten Kropat, Noah Sürth, Mark Kaplunow und Alexander Hintze spielten gleich 5 Spieler unsere beste Runde mit 75 (+3)! Der Trend vom ersten Spieltag bestätigte sich auch in Gatow: die beiden Aufsteigerteams aus Leipzig und Hedwigsburg werden höchstwahrscheinlich auch die Absteiger der aktuellen Saison sein. Auf beide haben wir als Tabellendritter bereits jetzt 4 Punkte Vorsprung.

Für unsere 1. Damen ging es auf die lange Fahrt in den GC Altenhof. Der anspruchsvolle Platz bei Eckernförde zählt nicht zu den Lieblingsplätzen unserer Damen und die Platzierungen dort waren selten optimal. Dennoch traten unsere Damen dort nach ihrem Tagessieg in Gatow als Tabellenführerinnen und Favoritinnen an. Zu Beginn der Einzel wurden sie dieser Rolle mehr als gerecht und führten teilweise mit mehr als 11 Schlägen Vorsprung. Gegen Ende der ersten Runde schlichen sich bereits die ersten Flüchtigkeitsfehler ein und der 3-Schläge Rückstand auf das Team vom GC Hamburg-Walddörfer war die Folge. Die beste Runde spielte unser Neuzugang Sabrina Schloo mit einer 75 (+3). Auch am Nachmittag gelang alles andere als ein guter Start: zwei der drei Vierer eröffneten die Runde an Bahn 1 mit einer 8. Zwei späte Birdies halfen der Paarung Anna-Maria Diederichs/Pureun Kim noch eine 77 (+5) ins Clubhaus zu retten, was dann zumindest half Platz 2 nach hinten gegen die Damen aus Gatow abzusichern. Auch die wirklich starke 73 (+1) von Marie-Luise Kuschke und Keira Wolf reichte aber am Ende nicht aus, um noch Platz 1 herauszuspielen. An der Spitze sichern sich die Damen aus Walddörfer die 5 Punkte und ziehen in der Tabelle mit unseren Damen gleich. Dank der geringeren Schlagzahl behaupten wir bis zum Heimspiel in zwei Wochen die Tabellenführung.