Golfakademie

• 11*50 Min. Golftraining
  • Gültig 1 Jahr nach Buchung

Über Raimund Sotier

Raimund Sotier beginnt 1973 im Alter von 9 Jahren mit dem Golfsport. Es folgen Clubmeisterschaften in Augsburg sowie Mannschaftswettbewerbe und Amateurturniere in Bayern und Baden Württemberg. Anschließend wechselte er zum Profisport und begann die Ausbildung zum Golflehrer bei Karl Heinz Gögele. Nach der Abschlussprüfung spielte er mehrere Turniere als Professional in Deutschland und Italien.

Mit einigen Unterbrechungen durch Tätigkeiten als Steinmetz, Graphiker und Maler stieg Raimund Sotier 2005 wieder in die Unterrichtstätigkeit ein und ließ sich vom Golflehrer Assistent zum Fully qualifield Professionell der PGA of Germany weiterbilden. Nach Abschluss der Prüfung arbeitet er von 2007 bis 2019 Trainer im Golfclub Prenden und leitete  zusammen mit Maximilian Tscherner das Jugendtraining.

Raimund Sotier besitzt die DGV B-Trainer Lizenz und hält durch regelmäßige Teilnahmen an Seminaren die höchste Graduierung Stufe der PGA Germany. Durch seine umfangreiche Erfahrung als Turnierspieler gibt er seine hier gesammelten Erkenntnisse auch gerne auf dem Golfplatz weiter.