Förderverein jugendlicher Golfer in Stolpe

Der Förderverein ist als gemeinnützig zur Förderung des Sports vom Finanzamt anerkannt und kann daher steuerbefreiende Spendenquittungen ausstellen.

Der Zweck des Vereins ist die Förderung des Golfsports Jugendlicher, unabhängig von der Zugehörigkeit zu einem Golfclub.

Im Einzelnen werden

-       sowohl der Breitensport als auch die Talentförderung unterstützt. Gerade im Bereich unserer Damen- und Herren-Mannschaften helfen wir durch die Übernahme des Techniktrainings im Winter zur Vorbereitung auf die Bundesliga und Regionalliga-Turniere.

-       die Entsendung zu nationalen und internationalen Turnieren und die Turnierbetreuung gefördert, um vielfältige Turniererfahrungen zu sammeln.

-       Lehrmitteln, Sportgeräten, Ausrüstungen und Mannschaftskleidung bereitgestellt. Gerade im Jahr 2015 ermöglichte der Verein neue Mannschaftsbekleidungen für unsere jugendlichen Mannschaftsspieler.

-       kostenloses jugendspezifisches Golftraining ermöglicht und es werden Kinder, die aus finanziellen Gründen nicht die Möglichkeit haben, aktiv am Golfsport teilzunehmen, unterstützt.

Der Förderverein finanziert sich ausschließlich durch Spenden und freut sich über jede Geldspende - sei diese auch noch so klein. Wenn Sie die Förderung des Golfsports für Jugendliche in Stolpe unterstützen möchten, können Sie eine Spende überweisen auf das Konto:

Förderverein jugendlicher Golfer

Berliner Sparkasse, IBAN: DE92 1005 0000 0190 3145 32, BIC:    BELADEBEXXX

Kontakt:

fvstolpe@web.de

Der Vorstand:

Henrik Schönholz (Vorsitzender)

Bernd Richter (Schatzmeister)

Dr. Christian Lauritzen (Schriftführer)

Jugendförderkonzept 2022

Förderkonzept 2022.pdf (948,4 KiB)