Greenkeeping

Greenkeeping

Mitarbeiter

Unser Greenkeepingteam unter der Leitung von Head Greenkeeper Christian Franke bereitet die Golfanlage fachgerecht und optimal für Ihr Golfspiel vor.

Christian Franke, Head Greenkeeper mit seinem Team:
Peter Kreisel (Assistant Head Greenkeeper / Mechaniker), Christian Brode (Assistant Head Greenkeeper), Jürgen Weimann (Werkstattleiter), Mathias Lüder (Mechaniker), Silvio Schreiber, Steffi Münzberg, Enrico Münzberg, Guido Barth, Michael Holtz, Leon Ulber, Feigel Thomas

Pflegetermine 2023

Regelmäßige Pflegetermine: Montag im wöchentlichen Wechsel ist jeweils ein Platz für Vertikutierarbeiten, Belüften mit Crosstines und TOP-Dressing auf den Grüns gesperrt. Pflanzenschutzmaßnahmen und Flüssigdüngung/Feststoffdüngung werden ebenfalls hauptsächlich an diesen Terminen durchgeführt. Wenn am Montag Feiertag ist, finden die Pflegearbeiten am Dienstag statt. Die Driving-Range wird jeweils am Montag und Donnerstag bis 10 Uhr für Ausbesserungs- u. Mäharbeiten gesperrt.

Um Ihnen Freude am Spiel durch gepflegte Spielflächen zu ermöglichen, sind regelmäßige - und in manchen Fällen Ihre Golfrunde beeinträchtigende - Pflegemaßnahmen unerlässlich. Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Geduld! Die genannten Pflegetermine sind Plangrößen. Je nach Witterung können sich die Arbeiten zeitlich verschieben. Petrus hält sich nicht immer genau an unseren Pflegeplan - leider.

Aerifiziertermine für Grüns/Vorgrüns/Abschläge/weitere Maßnahmen:

24. - 27. April 2023 Westplatz Grüns aerifizieren
22. - 25. Mai 2023 Ostplatz Grüns aerifizieren