Unsere Sponsoren

Archiv Jugend

Oktober 2013

DMM Jugend - Bundesfinale 2013

Heute gingen die DMM der Jugend mit den abschließenden Einzeln zu Ende.

Im GC Maria Bildhausen bei Coburg waren unsere Mädchen AK18 um Trainer Ernesto Miller am Start. Nach einer von Dauerregen geprägten ersten Runde mit den klassischen Vierern lag unser Team mit Runden von +13 (Tara Bettle/Sabrina Bellerich) und +21 (Friederike Nützmann/Polly Mack) auf dem 10. Platz.... Am zweiten Tag in den Einzeln konnte sich die Mannschaft noch mit Runden von Frieda (+6), Polly (+14), Tara (+19) und Sabrina (+20) auf dem 9. Platz vorschieben. Ein tolles Resultat beim ersten Auftritt unserer Mädels beim Bundesfinale mit starker Konkurrenz! Da bleibt noch Luft für nächstes Jahr 

Unsere Jungenmannschaft versuchte im Golfclub Brückhausen das Kunststück der Bronzemedaille mit der AK14 von 2012 zu wiederholen. Und tatsächlich konnten die Jungs unter der Leitung von Gregor Tilch erneut den 3. Platz belegen! Fast hätte es sogar noch zu Platz 2 gereicht, aber am Ende war dann das Team vom GC St. Leon-Rot einen Schlag besser.
In den Vierern spielten wir: Falko Hanisch/Marcel Rauch +2, Jann Maatz/David Rauch +5 und Manuel Becker/Sebastian Steinkühler +10. Heute in den Einzeln lauteten die Resultate wie folgt: Falko +1, David +3, Marcel +5, Jann und Sebastian +6 und Manuel +9.

Herzlichen Glückwunsch an beide Mannschaften zu diesem tollen Erfolg! Natürlich wollen wir auch die mitgereisten Ersatzspieler nicht vergessen, die die Aktiven toll unterstützt haben: Julia Schneider, Leander Knödler und Justus Steinkühler!
Mehr anzeigen