Unsere Sponsoren

Archiv Jugend

Dezember 2016

Gute Ergebnisse für David und Timo in Florida

Unsere beiden Mannschaftsspieler David Rauch und Timo Vahlenkamp waren als einzige deutsche Spieler beim Junior Orange Bowl in Florida am Start. Nach vier Runden beendet David das Turnier auf dem geteilten 14. Platz (+3 - 69,71,72,75) und Timo konnte sich auf den geteilten 8. Platz verbessern (-2 - 71,71,69,71). Ein tolles Ergebnis zum Jahresabschluss bei diesem prestigeträchtigen Turnier, beide Spieler werden mit Weltranglistenpunkten die Heimreise nach Deutschland antreten.

Es siegte der Australier Karl Vilips (-12) dank eines Eagles am 72. Loch vor dem Franzosen Edgar Catherine (-11), der "nur" ein Birdie spielte. Titelverteidiger Kristoffer Reitan (-10, Nummer 83 der Amateurweltrangliste) belegte Platz 3.

Das seit 1964 ausgetragene Turnier hat einige prominente Sieger in seiner Historie gesehen, kein Geringerer als Tiger Woods konnte das Turnier vor immerhin schon 25 Jahren gewinnen.

Die Ergebnisse können Sie hier einsehen.

Gold vom DGV für exzellente Nachwuchsarbeit

Unter Federführung von Vizepräsident Peter Boltje hat sich der BGC Stolper Heide auch in diesem Jahr dem QM Audit des DGV zur Nachwuchsförderung unterzogen. Wir sind sehr stolz, nach 2015 auch in diesem Jahr wieder eine Auszeichnung in Gold für exzellente Jugendarbeit erlangt zu haben. Stolpe ist deutschlandweit auf Platz 8 gelandet, ein tolles Ergebnis, wie wir finden!

Unter tatkräftiger Mithilfe der Gregor Tilch Golfakademie, weiteren Vorstandsmitgliedern und Mitarbeitern sowie dem Jugendförderverein wurde das Konvolut an erforderlichen Unterlagen zur Dokumentation unserer Jugendarbeit in wochenlanger Kleinarbeit zusammengetragen und das Stolper Team war beim Audit bestens vorbereitet. Der Lohn der Mühe ist, auch in 2017 wieder beachtliche Fördermittel aus DGV Geldern für die Nachwuchsarbeit im Club zu erhalten. Um hoffentlich weiter auf Erfolgskurs bleiben zu können, freuen wir uns über jede Hilfe.

Wart ihr auch alle brav?

Viel Spaß hatten unsere Jüngsten gestern beim Nikolausgolfen. Man weiß nicht genau, was faszinierender war: der Gabensack des Nikolaus oder das Selbergrillen von Marshmallows am Feuer. Vielen Dank an den Nikolaus und den Jugendförderverein, der diesen tollen Nachmittag ermöglicht hat.