Unsere Sponsoren

Archiv Jugend

Juli 2015

Zwei Jugend-Landesmeister aus Stolpe

GVBB-Meisterschaften AK14/16/18

Bei den Landesmeisterschaften der Jugend stellt der BGC Stolper Heide mit David Rauch und Friederike Nützmann gleich zwei Landesmeister!
David konnte sich auf dem Faldo-Platz in der AK16 der Jungen mit einem Schlag Vorsprung vor Lars Geers (Seddin) und Nils Dobrunz (Wannsee) und einem Gesamtscore von 150 Schlägen durchsetzen. Friederike hatte in der AK18 am Ende zwei Schläge Vorsprung auf Anastasia Mickan (Wannsee) bei insgesamt 144 Schlägen.

In der AK16 der Mädchen belegten gleich drei Stolper Spielerinnen die Plätze hinter Siegerin Zita Arndt (Wannsee): Polly Mack (2.), Tara Bettle (3.) und Vivienne Wündisch (4.).
Bei den Jungs der AK18 belegten Sebastian Steinkühler den geteilten 4. Platz, Jann Maatz wurde 6. Leander Knödler belegte bei Davids Sieg den geteilten 7. Platz in der AK16. In der jüngsten Altersklasse der AK12 der Jungen wurde Moritz Peuker toller 2.!

Zeitgleich fand auf dem Stan Ebay-Platz ein weiteres Turnier der Lucky33 Serie statt. Konstantin Hesselmann konnte hier mit 44 Nettopunkten den Sieg für Stolpe davontragen.

Ebenfalls am gleichen Tag in Bad Saarow fand das Regionalfinale der Pitch, Chip & Putt Serie von Lucky33 statt. In der Mädchenkonkurrenz konnte sich Pureun Kim für das Deutschlandfinale in St. Leon-Rot qualifizieren.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und die Platzierten für ein rundum gelungenes Wochenende in Bad Saarow.

In den nächsten Tagen wird beim DGV bestimmt auch die Qualifikationsrangliste für die Deutschen Meisterschaften aktualisiert, dann können wir schon besser absehen, welche unserer SpielerInnen sich für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert haben.

Gute Ergebnisse für unsere Jugendlichen in Italien

GGL International Junior Open 2015

Vier unserer Mannschaftsspieler waren die letzten tage in Italien am schönen Gardasee aktiv. Bei der GGL International Junior Open gingen 96 Jungs und 34 Mädchen an den Start. Mit dabei Jann Maatz bei den Jungen und Marie Kuschke, Vivienne Wündisch und Polly Mack bei den Mädchen.

Mit vier konstanten Runden (77,75,77,76) und einem neuen Handicap von 1,1 konnte sich Jann den 10. Platz sichern! Ebenfalls erwähnenswert ist der 4. Platz von Zenon Kohs aus Wannsee.

Bei den Mädchen ist Vivienne leider am Cut gescheitert, dafür konnten sich Polly und Marie in den Top10 platzieren: Polly belegt den 8. Platz (82,77,84,79) und Marie wurde sogar 4. mit Runden von 79,86,78 und 75!

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Resultaten!