Unsere Sponsoren

Archiv Jugend

Mai 2015

Auch die Kleinsten in Stolpe sind schon erfolgreich!!

BAMBINI CUP - 10.5.2015
GCC Motzener See

Der Bambini Cup ist eine Turnierserie für Golfer nicht älter als 12, die bereits das Gold- oder Silberabzeichen besitzen, aber kein besseres Handicap als 37 haben. Auf dem Kurzplatz in Motzen finden dafür jedes Jahr drei Turniere statt. Beim ersten Bambini Cup lief es sehr gut für unsere Jugendlichen:
Bei den Mädchen schaffte es Rosa Eichelbaum mit 41 Schlägen auf den 2. Platz (schlaggleich mit der Siegerin!)!
Bei den Jungs hatten wir ein paar mehr Spieler am Start: es siegte Florian Kracht (35 Schläge) vor Philipp Gross (39) beide aus Stolpe! Philipp Schmitt (44) wurde geteilter 5., Keanu Heim (45) 9. und Mark Kaplunow (53) 16.!


KIDS CUP - 16.5.2015
Gross Kienitz

Nach dem rauschenden Erfolg beim Bambini Cup letzte Woche, konnte auch heute wieder gefeiert werden. In der Nettowertung konnte heute wiederum Florian Kracht den ersten Platz für sich erspielen! Mit 23 Nettopunkten auf 9 Loch hatte er am Ende einen Punkt Vorsprung auf die Verfolger. Dorian Klein belegt mit 19 Nettopunkten immerhin noch den geteilten 8. Platz. Rosa Eichelbaum wird 27. (14), Konstantin Hesselmann 32. (12) und Maximilian Lindner und Gustav Ordel teilen sich den 36. Platz (10).

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, habt ihr echt toll gemacht!

Gute Ergebnisse beim 1. Ranglistenspiel der Jugend

1. GVBB Jugendranglistenspiel

Die Stolper Jugendspieler scheinen bereits in einer guten Form zu sein, wie sich heute beim ersten Jugendranglistenspiel 2015 auf dem Faldo-Platz in Bad Saarow zeigte. Die Mädchen und Jungs spielten in drei Altersklassen nicht nur um die Titel der Ranglistensieger 2015, sondern dank eines neuen Qualifikationsmodus auch um die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften der Jugend, bei denen die Teilnahme über bundesweite Altersklassenranglisten entschieden wird. Um vergleichbare Ergebnisse zu erhalten werden jeweils die Schläge über CR des jeweiligen Platzes gewertet. Von 6 möglichen Runden werden allerdings nur die besten 4 gewertet.

In der AK14 der Jungen war unser Neuzugang Kurt Villwock heute bereits mit 5 Schlägen Vorsprung in seine 2. Runde gestartet. Er ließ der 78 aus Runde 1 eine solide 79 folgen und gewann am Ende mit 11 Schlägen Vorsprung vor Lucas Bensen (Dresden Ullersdorf) und Maximilian Buse (Wannsee). Niklas Wendel belegte mit Runden von 84 und 88 Platz 6, Dominik Wolf wurde 22. mit einer 93 und einer 100.

Bei den Mädchen der AK14 war nur eine Spielerin aus Stolpe am Start: Vivienne Wündisch. Nach einer durchschnittlichen 95 am ersten Tag konnte sie sich dank einer tollen 85 in Runde 2 noch auf den 6. Platz verbessern.

In der AK16 der Jungen ging Falko Hanisch mit 2 Schlägen Rückstand auf Nils Dobrunz (Wannsee) auf seine 2. Runde. Mit der Tagesbestleistung von 72 Schlägen konnte er diesen noch abfangen und siegt am Ende mit 4 Schlägen Vorsprung. David Rauch wird geteilter 4. (77+76), Leander Knödler (79+82) und Lynes Behling (77+84) teilen sich den 1. Platz.

Mit Polly Mack und Tara Bettle haben wir gleich zwei Spielerinnen auf dem Podest der AK16 Mädchen. Polly belegt mit Runden von 83 und 86 Platz 3, Tara schaffte es mit 80+84 auf Platz 2. Es siegte Zita Arndt aus Wannsee mit 3 Schlägen vor Tara.

Bei den Jungs in der AK18 war Jann Maatz mit Runden von 75 und 80 der beste Stolper Spieler auf Platz 6. Sebastian Steinkühler (77+85) wurde 8.. Marcel Rauch erwischte zwei gebrauchte Tage in Bad Saarow und wurde nur 16. (84+88).

Bei den Mädchen der höchsten Altersklasse mussten sich Friederike Nützmann und Marie Luise Kuschke lediglich Anastasia Mickan aus Wannsee geschlagen geben. Frieda (83+79) hatte als 2. am Ende 3 Schläge Rückstand, Marie (86+81) lag weitere 5 Schläge dahinter.

Trotz kleiner Ausfälle ein guter Start in die Verbandswettspielsaison für unsere Jugendlichen!

Das zweite Ranglistenspiel findet am 20./21. Juni in Leipzig statt.

Alle Ergebnisse im folgenden Link zu golf.de.