Unsere Sponsoren

Archiv Jugend

2018

Carl Siemens in den Nachwuchskader des DGV berufen

Wir freuen uns über die Berufung von Carl Siemens in den Nachwuchskader der DGV für 2019!

GJGT Championship

Good Morning German Junior Golf Tour Championship - Tag 2 des großen Junior Golf Events auf dem Ostplatz bei besten Bedingungen. Livescoring zum Turnier hier: https://www.gjgr.de/de/livescoring

Landesmeister in der AK14

Herzlichen Glückwunsch an unsere AK14 Jungen!!

Mit dem dritten Tagessieg am 3. Spieltag hat sich die Truppe den Titel des Landesmeisters in der AK14 verdient!
Am letzten Spieltag der Saison war das Team in Prenden zu Gast. Mit einem Gesamtscore von 46 über Par konnte das Team Wannsee 1 souverän auf Platz 2 verwiesen werden.

Die Scores im Einzelnen:

Carl Siemens 75, Luis Büch 80, Gustav Ordel 82, Lasse Kieper 82, Moritz Peuker 88 und Colin Hartig 91.

Bereits am übernächste Wochenende gibt es das nächste Saisonhighlight: im GC Weserbergland spielen die Jungs bei den Deutschen Meisterschaften mit. Wir wünschen viel Erfolg!!!

Bronze bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend

Die drei Medaillengewinner: Martin Obtmeier (Silber), Email Albers (Gold), Carl Siemens

Herzlichen Glückwunsch an Carl Siemens zur Bronzemedaille bei der Deutschen Meisterschaft der AK14! 

Damit konnte er seinen 5. Platz aus dem vergangenen Jahr noch einmal verbessern. Am Ende fehlte sogar nur ein Schlag, um ins Stechen um den Titel eingreifen zu können.

Bei der AK14 der Mädchen belegt Pureun Kim den geteilten 11. Platz, während Falk Ivanov bei der AK18 sich mit dem geteilten 15. Platz zufrieden geben muss.

Kids Golf Abenteuertag 16.06.2018

Kids Golf Abenteuertag 16.06.2018

Ein toller Tag für unsere jungen Besucher: Kids Golf Abenteuertag

AK14 Jungen Team zum Bundesfinale qualifiziert

Herzlichen Glückwunsch an unsere AK14 Jungen, die sich zum zweiten Mal in Folge für das Bundesfinale qualifizieren konnten. Nachdem es gestern noch ein Rückstand von 1 Schlag auf Wannsee gab, konnten die Einzel heute das Blatt mehr als wenden.
Die AK18 Jungen erspielten heute in Wilkendorf tolle Ergebnisse, aber das Team aus Wannsee erwies sich letztendlich als zu stark. Auch die Mädchen und Jungs AK16 verpassten den Sprung zum Finale.

DGV Ranglistenerster AK14

Als Erstplatzierter der DGV-Jugendrangliste AK14 wurde Carl Siemens vom DGV zum ProAm der BMW International Open eingeladen! Am 20.6. darf er dann im GC Gut Lärchenhof mit einem Pro der European Tour aufteen.

Update zur Quali DM Jugend

Inzwischen gibt es Klarheit, was die Behandlung von Gleichständen angeht und die Qualifikanten stehen somit final fest.
Zusätzlich zu den bisher klar qualifizierten

Carl Siemens
Pureun Kim
Falk Ivanov
und Richard Eichelbaum

freut es uns, dass auch Maximilian Schulze den Sprung zur Nationale Ausscheidung geschafft hat. Er konnte sich im Stechen (Summe der Ergebnisse aus den 4 Quali-Runden) durchsetzen. Ebenfalls dabei ist Maximus Schrang, der sich aufgrund der besseren Leistung im ersten Quali-Turnier, gegen Justus Steinkühler durchsetzen konnte.

2. Qualifikation zur DM Jugend und Irish Amateur

Im GC Dresden-Ullersdorf fand am letzten Wochenende die zweite Hälfte der Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft der Jugend statt.
In der AK14 der Mädchen konnte Pureun Kim die Top-Position in der Rangliste verteidigen, muss sich diesen Platz aber mit Jordan Fischer aus Halle teilen, die diesmal 4 Schläge vor Pureun lag. Denkbar unglücklich verpasst Keira Wolf, trotz einer tollen 83 in Runde 1, als 6. in der Rangliste den Sprung zur Nationalen Ausscheidung, da nur die besten 5 weiter kommen.
Bei den Jungen konnte Carl Siemens mit seinem zweiten Sieg souverän den 1. Platz verteidigen. Alle anderen Stolper Spieler verpassen leider das Weiterkommen, aber zeigen eine geschlossene Teamleistung: Gustav Ordel (8.), Moritz Peuker (9.), Lasse Kieper (12.), Luis Büch (13.), Colin Hartig (14.) und Kevin Koran (15.) - die besten 6 qualifizieren sich.
Ebenfalls ganz knapp verpasst Maximilian Schulze die Qualifikation in der AK16. Als 7. fehlen ihm gerade einmal 5 Punkte in der Rangliste.
Bei den Jungs der AK18 qualifizieren sich die besten 9 Spieler. Darunter sind aus Stolpe Falk Ivanov als 6. der Rangliste und Richard Eichelbaum als 8. Maximus Schrang und Justus Steinkühler sind geteilte 9. Ob damit beide qualifiziert sind, ist zur Zeit noch offen.

Die Nationale Ausscheidung findet vom 13.-15. Juli statt.

Bei den Irish Amateur Championships im nordirischen Royal County Down beendete Timo Vahlenkamp das Turnier mit einer +3 Runde auf dem geteilten 19. Platz, während Falko Hanisch als geteilter 29. mit einem Triple-Bogey an der vorletzten Bahn und einer +6 eine bessere Platzierung vergab.